![]() |
Erfahrungen zum Golf 5 2.0FSI Hi, ich habe mich schon fast entschieden mir ein neues Auto zuzulegen! Es soll ein Golf 5 werden...ich hab ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Angebot bekommen: Golf 5, Bj. 2005, 2.0FSI (150PS), 55tkm, 3Türer Comfortline Ausstattung mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Winter-Paket, Ausstattung: Licht +Sicht, Nebler, Winterreifen etc. für knapp 10tsd € Wer kann mir ein paar Erfahrungswerte zum Thema Verbrauch, Werkstattkosten etc. geben??? Der Wagen braucht Super Plus, ich meine aber auch gelesen zu haben, dass Super genauso zu fahren wäre. Was sagt ihr?::frage:: Gruß |
Schau mal bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de , zum Verbrauch. ferner finde ich den Preis zuhoch |
Der Preis ist sicher nicht zu hoch bei der Laufleistung, außer wenn das Ding lila is oder total runtergerockt scheint ;) Der Motor ist gut - läuft kultiviert und braucht dabei nicht allzu viel - hat meine Mum in einem Octavia II Kombi... Da braucht der im Schnitt um die 7,5 Liter bei normaler Fahrweise. Wenn man es überreizt kommt man auch auf 6 Liter runter - dann trägt man das Auto aber. Bei normal sportlicher (zügiger) Fahrweise liegst du mit 8 Litern an der Tanke. Kurzstrecken mag er aber gar nicht - da braucht er teilweise mehr wie mein VR6 auf selber Strecke. Da der Golf V leichter und kleiner ist kannst du noch ein zwei Schlücke abziehen. Auf jeden Fall kannst du mit dem Auto nicht viel falsch machen - neuwertig, flott, nicht zu teuer. Bezüglich der Wartungskosten - bis auf Bremsen und 3 Zündspulen (die Dinger sind der größte Rotz...) haben wir in 70tkm nicht mehr reparieren müssen. |
muss es ein 2.0 sein?? Hätte noch nen 1, 6 er Carbon Edition da |
Nen 1.6er ist nicht umbedingt das was ich mir vorgestellt hab :) Hat sonst noch wer Erfahrungen zum Golf 5 gesammelt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |