golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Benzintank verdreckt mit Erde, Steine (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79164)

DavidS81 21.08.2010 00:58

Benzintank verdreckt mit Erde, Steine

Hallo liebe VW - Freunde.

Hab mal ne Frage:

Ich habe meine guten alten VW Golf II, BJ. 1986 1,6l 75PS im Hinterhof meiner alten Wohnung stehen gehabt.
Öffentlich nicht direkt zugänglich, da es erst durch eine Hofeinfahrt geht und man muss noch durch ein Tor durch.
Zumindestens eines Tages stellte ich fest, dass ich dummerweise den Tankdeckel nicht verschlossen hatte.
Beim genaueren hinschauen stellte ich fest, dass jemand Erde, Dreck, Steine in den Tank gedrückt hat. :stupid:
Seitdem habe ich den Motor nicht mehr laufen lassen!
Was kann passieren, wenn ich den Motor laufen lasse?
Wird nur der Benzinfilter verstopfen? Oder kann was Schlimmeres passieren?

Der Wagen soll sowieso verkauft werden.
Wäre nur besser, wenn der Käufer den Wagen, ohne Hänger, abholen könnte.

Für Ratschläge, Tipps, wäre ich euch superdankbar.
Wenn jemand interesse hat den Wagen für einen Appel und ein Ei zu kaufen, dann ist er hier auch richtig. =)

grEEtz -David-

G3Forward 21.08.2010 01:01

nahja ich weiss ja nicht was die benzinpumpe dazu sagt die da hinten rumschwimmt bzw hat der überhaupt schon eine im tank ? oder hat der das über ehm war es nockenwelle ?! ich würde ihn abbauen und gründlich durchspühlen und trocknen lassen bzw so verkaufen und tschüß

MfG

aam 90 21.08.2010 01:01

tank ausbauen, reinigen und wieder drunter bauen. normal sollte der kraftsoffilter nur schwebstoffe raus filtern aber bei erde/dreck kann dir die benzin pumpe kaputt gehen

DavidS81 21.08.2010 01:49

das ist nur die Frage, ob sich das rentiert, den Tank abzubauen?!
Wollte eigentlich nicht mehr so viel Zeit in den Wagen investieren. Aber wird wahrscheinlich schwer einen Käufer mit so etwas zu finden.
Schon blöd, hatte damals bei dem Wagen erst komplett die Kupplung machen lassen.
Und das mit dem Tank waren bestimmt irgendwelche kleine Kinder.
Hab nämlich NIE mit Jemanden stress gehabt, der das dann als Racheakt hätte machen können.
Der Wagen ist nach Stilllegung OHNE MÄNGEL übern TÜB gekommen.
Und das beim TÜV in Frankfurt/ Main.
Der Prüfer sagte noch: schöner Wagen! Selten hat er einen alten Golf gesehen der noch so gut und original erhalten ist. Und da war der 20 Jahre alt.

Ein Kollege hat behauptet, wenn der Wagen mit dem Dreck läuft, würde er irgendwann absaufen. Dann müsste ich nur den Kraftstofffilter ersetzen, und das wars. Die Steine würden dann nur unten im Tank rumliegen, aber das wäre nicht schlimm.

DavidS81 21.08.2010 11:56

Ist das sicher, dass mir dann die Benzinpumpe kaputt geht, oder könnte das nur schlimmsten Fall passieren?!

aam 90 21.08.2010 12:02

ja sehr sogar der dreck ist größer als normale schwebstoffe im benzin von daher ist chance das die benzinpumpe dabei kaputt geht sehr hoch

American-Psycho 21.08.2010 12:02

Ich bin der Meinung, dass vor der Pumpe noch ein Sieb kommt.

ABER...

Wenn von dem Dreck was in den Motor kommen sollte....dann wäre es schlecht.

Du kannst natürlich den Zulaufschlauch motorseitig abklemmen und den Sprit so rauslaufen lassen....aber Tank ausbauen ist wahrscheinlich dann doch schneller und unkomplizierter erledigt.

DavidS81 21.08.2010 14:48

gibt es zum ausbauen für den Tank ein TUt oder eine Anleitung?! Und wie ist das wegen dem Restbenzin. Wo kann ich das entsorgen?! Muss ich sonst noch was beachten?!?

DavidS81 22.08.2010 17:03

Hatte gerne immer noch eine Auskunft darüber, ob es ein großer Akt ist den Tank auszubauen und zu entleeren?!
Und würde auch gerne wissen, wo man den Restsprit entsorgen kann?!

Wäre cool, wenn jemand mir ein Tip deswegen geben könnte! =)

AAM 22.08.2010 18:21

da ich bezweifle das es im golf 2 anders als im 3er ist hättest auch die suchfunktion benutzen können.

http://www.golf3.de/werkstatt/19603-...wie-gehts.html

DavidS81 23.08.2010 10:26

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 963187)
da ich bezweifle das es im golf 2 anders als im 3er ist hättest auch die suchfunktion benutzen können.

http://www.golf3.de/werkstatt/19603-...wie-gehts.html

Ok, das mit dem AUsbauen ist gebongt.
Aber wegen dem alten verdreckten Sprit steht leider nichts mit dabei.
Am besten schätze ich mal im alten Ölkanister aufsammeln, und dann bei ner Tankstelle abgeben.

Nächstes mal schaue ich genauer! =)

GreetZ David

wolfi71 23.08.2010 14:12

Also ich würde erstmal die Öffnung hinten vom Kofferraum aus aufmachen, dann den Tankinhalt dadurch in Kanister umfüllen, den Tank dann reinigen mit Lappen und dann den Sprit durch einen Stofflappen filtern und wieder einfüllen. Natürlich sollte der Einfüllstutzten auch gerinigt werden, das war es. Ich denke mal, dass teilchen bis ca 0,5mm kein Problem darstellen.

Besser wäre es, den Tankinhalt in ein anderes Auto umzufüllen und dort aufzubrauchen. Natürlich auch durch ein Tuch laufen lassen. Dann Sprit einfüllen in den Tank des Autos und zwar ca 10l frischen Sprit.

Und schließ den Tank einfach ab.

Wolfgang

DavidS81 23.08.2010 14:43

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 963729)
Also ich würde erstmal die Öffnung hinten vom Kofferraum aus aufmachen, dann den Tankinhalt dadurch in Kanister umfüllen, den Tank dann reinigen mit Lappen und dann den Sprit durch einen Stofflappen filtern und wieder einfüllen. Natürlich sollte der Einfüllstutzten auch gerinigt werden, das war es. Ich denke mal, dass teilchen bis ca 0,5mm kein Problem darstellen.

Besser wäre es, den Tankinhalt in ein anderes Auto umzufüllen und dort aufzubrauchen. Natürlich auch durch ein Tuch laufen lassen. Dann Sprit einfüllen in den Tank des Autos und zwar ca 10l frischen Sprit.

Und schließ den Tank einfach ab.

Wolfgang

Genauso werde ich es auch machen! Wenn es erledigt ist, kann ich dann nochmal posten, ob es geklappt hat. Danke für die hilfreichenden Tips!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.