![]() |
VR6 Kaufen oder Umbau? Also hab da mal ne Frage an die Allgemeinheit. Habe momentan einen Golf 1.4 mit ca 90tkm drauf. Wollte mir bald vllt mal einen VR6 holen und wollte daher wissen was besser ist wenn ich einen kaufe der billig ist und dann die Maschine in meinen baue. Oder die Option 2 ich verkaufe meinen und schaue ob ich einen guten Vr6 bekomme, dazu muss ich sagen Spaß am schrauben habe ich schon. Würd gerne mal eure Meinungen dazu wissen was ich nun machen soll? kann mich nämlich selbst nicht so recht einigen da ich auch noch nicht die ganz großen Erfahrungswerte habe. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe :) |
wie immer: -> wenn du platz , fähigkeiten und zeit hast -> umbauen das lohnt aber idr nur wenn an deiner karre schon viel gemacht ist und die karosse 1a + mit * ist... ansonsten weg mit dem 1.4er und n vr6 kaufen......ist einfacher, schneller und meist auch günstiger, denn beim umbau überholt man normalerweise direkt ALLES, wenns schon mal draußen ist, auch achsen, bremsen usw. da kommen schon n paar € zusammen |
also nochmal Update, die Karrosserie ist top in Schuss, habe sämtliche Teile der Karosse schon neu lackiert und wieder in Schuss gebracht und so. Ist alles komplett sehr gepflegt und in Schuss. Danke für weitere Meinungen :) platz und fähigkeiten habe ich zur Verfügung. |
Schwer zu sagen...günstiger ist definitiv der Kauf eines VR6-Golfs. Spaß macht es, aber ganz ohne ist so ein Umbau ja nun auch nicht, selbst da wäre es angebracht, einen Kompletten VR6-Golf zu kaufen, als Teilespender, sei es eine Getriebeschaden, Motorschaden etc. Nur da ist es dann eine Frage des Platzes, des Geldes und der Zeit. |
Nicht ganz außer Acht lassen sollte man die Folgekosten. Je nach Versicherung läuft dein Umbau dann als 1,4l weiter und das spart auch ne Menge Holz. |
das kommt nicht auf die versicherung sondern auf den TÜV an. die frage ist ob der die schlüsselnummer ändert/nullt oder nicht. ich würde umbauen, macht spaß, man lernt was dabei und man weiß was man hat. wenn man einen fertigen kauft und da dann viel kaputt geht oder so ist auch nix gewonnen. mein motor fliegt im winter auch raus xD |
Sehe ich ähnlich, ein Umbau hat immer was persönliches, es steckt viel Arbeit, Energie, Schweiß und vielleicht auch Blut^^ in sowas, man passt mehr auf den Wagen auf, Pflegt ihn besser. Desweiteren kann man den Motor nebenbei noch Überholen/"Verbessern". Ein Tausch der Steuerketten ist hierbei besonders zu empfehlen. |
Ich bin auch für umbauen (werd ich im Winter nächsten Jahres auch machen) Erstens weist du dann was du hast und wie schon gesagt wurde kannst du in dem Zug auch gleich einige Teile erneuern und hast denk ich mal länger Spaß daran. Der Umbau ist mit etwas Erfahrung eigentlich keine Hürde. |
Also sind hier so die meisten wie ich das sehe für einen Umbau des Golf 3ers? |
Also an deiner stelle würde ich einen VR6 kaufen von mir aus auch mit 190 Tausend drauf oder so. Wichtig ist nur das er so wenig wie möglich rost hat und gut da steht. Denn bekommst dann relativ Günstig. Da kannst du dann mal denn Motor überholen und dann hast lange spass drann. Oder wenn du derzeit mehr Geld zu verfügung hast direkt einen Generallüberholten kaufen. |
also meinste auch wenner soviel Kilometer hat und man überholt ihn hält er noch lange? |
Ich würde auch umbauen, wenn deine Karosse gut ist! blöd ists nur wenns so läuft wie bei mir, Umbau und eine Woche später fährt einer rein und das Auto ist ein Totalschaden^^ |
Karrosse ist super, muss dann jezz mal klären wer mir helfen könnte usw. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |