![]() |
MDF Lautsprecherringe Golf 3 anbringen tut gesucht Servus leute, ich hab hier die MDF-Ringe für den G3 hier liegen und wollt die endlich mal anbringen. Ich hatte dafür mal ein tut gefunden, wo gut beschrieben war, wie ich diese positionieren muss etc. hat jemand so ein tut? ich find das andre nicht mehr und die suche hat mir auch nix gebracht, auch wenn ich sicher war, das das tut hier ausm forum war ^^ wäre super mfg |
|
servu, nein den thread meinte ich nicht. In dem von mir besagten waren die MDF Ringe abgebildet wo/wie man sie montiert. Ich brauch halt nen anhaltspunkt irgendwie, wo ich die mdfringe an die tür bringen soll. vielleicht findet sich ja auch jemand hier, der das schon hinter sich hat. mfg |
Zitat:
Ich mach mal Bilder zu meinem Umbau, dann kannst du ja mal schauen ;). |
|
Hey ich suche auch noch ein Tutorial in dem der Einbau der MDF Ringe beschrieben wird. Wäre echt nett wenn da jemand was online stellen/ein Link senden/oder mir so was zukommen lassen könnte. Ich meine speziell die bereits vorgefertigen Halterungen. MDF-D.20 Mich würde interessieren wie die Türverkleidung zugeschnitten werden muss. Bzw. Ob man die Lautsprecher mit der Türverkleidung an die MDF Ringe anschraubt, so dass man wieder das Orginal VW Boxengitter einsetzen kann. |
Ich frag mich da immer noch wer sich diese Dinger aus MDF kauft... MDF zieht Feuchtigkeit an und quellt auf, das kann sogar nen Lautsprecher zerfetzen. Aber es gibt halt nix was nicht irgendeiner billiger aber auch deutlich schlechter herstellt und da wir in einer Geiz ist Geil Welt leben, kaufen auch noch alle das Zeug. |
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass an der Innenseite des Türblechs am Golf keine Feuchtigkeit entlang laufen sollte, sonst hätte ich auch ernsthafte Bedenken beim Einbau eines Lautsprechers ohne Abdeckung nach oben (die Ihr glab ich auch nie verbaut, oder?- zumindest hab ich bei euren Einbauten noch nirgend ne "halbe Tupperdose" gesehen). Oder sit das Kondenzwasser so ernst zu nehemen? Wenn ja, dann sollten aber auch keine MDF-Subgehäuse mehr verbaut werden, oder? Ganz vergessen, hier mal der Link zum "Holzeinbau" im G3 aus eurem Forum -- OK OK ist MPX - nich' haun ;) :D : Golf 3 Variant mit Macrom Extreme/M1-Line Setup - Einbauten - CarHifi-Store Bünde - Forum und Einbauten |
Hey danke erst mal für die Antworten. Aber leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden. :( Was für Material ich nehme MDF oder MPX ist nebensächlich. Mir geht es darum, wie ich die Ringe montieren/selber bauen sollte, sprich welche maße der Ring haben muss so das ich ohne Probleme ein Boxengitter fest montieren kann so wie auf den Bildern zu sehn ist. Bzw. ob es möglich ist den Ring so zu montieren, dass ich die Boxenaufnahme mit an den Ring schrauben kann, so dass es möglich ist die Orginal VW Boxengitter zu verwenden. Über eine Anleitung wie der Ring befestigt wird, die Türpappe zugeschnitten werden muss und vorallem wie ich wieder ein Boxengitter daran bekomme wäre ich sehr dankbar :) PS. Bin Azubi und kann mir keinen Profi-Einbau leisten :( hab nur beschränke Mittel :( |
Ist es nicht so das die originalen Boxengitter in die Türtasche eingeklemmt werden???? Also nichts mit dem dahinter zu tun haben??? Bau doch einfach mal eine Türpappe ab und schau dir das mal an. So schwer ist das nicht.... und wenn du ganz unsicher bist geh doch zum Schrott und hol dir ne probiertürpappe.... |
Hey ja das ist so, aber ich habe ein Tutorial gefunden wo sich jemand die Ringe selbst gebaut hat mit nem passenden Aluring. Allerdings hat der die Komplette Türtasche wo das Gitter eingeklemmt wird rausgeschnitten und ein Boxengitter einfach eingeklebt. Jedoch möchte ich das Gitter nicht einkleben... Aber das mit der Probiertüre ist gar keine schlechte Idee :) Falls jemand schon mal so Ringe verbaut hat, wäre ich sehr dankbar über seine Erharungsbereichte :) |
... dann mußt Du noch warten, die Ringe liegen bei mir zu Hause aber bei dem Wetter hab ich keine Lust draußen zu werkeln - erst wieder im Frühjahr wenns draußen trocken und warm ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |