![]() |
Anhänger kupplung weg Huhu liebe com und zwar habe ich ja ein gti edition und der wurde an einer stelle brutalst damals von meinem käufer verschandelt Er hat sich eine anhängerkupplung einbauen lassen und hat dabei den schweller demoliert und naja sah echt nicht ansehlich aus. So habe mir ne neue heckschürze gekauft und habe meine alte ausgebaut. Nun das problem es gibt 2 lösungen. Lösung 1: Kupplung abflexen Lösung 2: Komplette kupplungsgestänge abschrauben Hier ein Bild dazu. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1282301537.JPG |
Abschrauben und raus damit, dann wieder den verpackten und verwachsten Schaumstoffkörper in die Holme rein und die Pralldämpfer wieder montiert. Abflexen ist - no offense - keine Lösung mit Verstand. Und dann auch gleich die Tülle ersetzen, wenn du den Leitungssatz entnimmst. Ganz wichtig: Typschild nicht beschädigen - sonst ist die Kupplumng wertlos. |
Wie meinst das? Dann brauche ich noch ein pralldämpfer aber ohne kupplung dran? Und genau den habe ich nicht... Und ich muss das heute alles fertig machen weil ich nur heute zeit habe^^ besser gesat was ist der pralldämpfer?^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja also kann ich das ganze metallgestänge abschrauben und das kabel abschneiden und abisolieren? Dann einfach die neue schürze drannschrauben? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Zitat:
Den Leitungsstrang sauber verfolgen, er führt sicher zur Rückleuchte, links. Dort die entsprechenden Steckverbinder lösen und den Leitungsstrang - mitsamt Tülle - unbeschädigt herausziehen. Man muss den Leitungsstrang nicht zerschneiden - totaler Unsinn. So eine Kupplung hat man für 'nen Zwanziger auch Ratzfatz an Selbstabholer verkauft - wenn alles intakt ist und man ein "Rundum-Sorglos-Paket" schnürt. Wenn man daran flext und schnippelt, hat man am Ende nur Müll, der im Weg herumliegt. Die Tülle zeitnah durch ein geschlossenes Ersatzteil ersetzen - sonst dringt Spritzwasser ein. Zitat:
Aber denke dann zeitnah daran, die Pralldämpfer (heißen exakt "Deformationselement") nachzurüsten. Und in den Holm kommt ein Stück in Folie eingeschweißter Schaumstoff. Das Teil sieht eklig aus und ist total voll mit Wachs, sorgt aber dafür, dass keine Feuchtigkeit in den Holm gelangt. Der Schaumstoffblock sollte immer noch vorhanden sein. Oft sieht man aber, wie ganz Schlaue beim Einbau eine Anh-Kupplung die Dinger rausholen und mit den Worten "Was ist das denn?!" wegschmeißen. Anhang 40115Hier ein Bild von einem Deformationselement - ist zwar von einem Variant, vermittelt dir aber einen Eindruck. Auf jeder Seite ist eines verbaut. |
Alles klar danke dir. Dann mache ich mich gleich nach meinem Mittag essen an die Arbeit. Ich berichte dann später nocheinmal =) |
|
Okay habe eben nochmal nachgeschaut Ich habe diese dämpfer überhaupt nicht. Das heisst ich müsste mir erst welche besorgen gehen. Sind die denn wirklich nötig? |
Zitat:
|
Ja okay das habe ich mir natürlich gedacht^^ Naja auch mit den teilen müsste mir der auffahrer das teil neu lackieren und so. |
Hallo Agent! Es gibt hinten auch dieses durchgehende Blech. Ich schau gleich mal ob ich dir von mir mal ein Bild senden kann: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1282304367.jpg |
man könnte die AHK vorschriftsmäßig ausbauen inkl. Kabelsatz und die für n paar Kröten bei eBay verkaufen. Die Pralldämpfer solltest du für wenig Euronen beim Schrotti um die Ecke bekommen. Auch wenn du sagst das Du nur Heute Zeit hast, die Stoßstange anbbauen dauert wenige Minuten. Daher würde ich sagen : Die AHK abbauen ( 4 Schrauben an den Trägern ) wie schon vom Agent beschrieben wurde den E-Satz sorgfältig ausbauen und wenn du keine Pralldämpfer hast Stoßstange dran und nächste Woche oder Morgen 2 Pralldämpfer besorgen. Zitat:
Zitat:
" Naja der Schaden wäre weit weniger schlimm wenn die erforderlichen Pralldämpfer eingebaut gewesen wären " Dann haste aber n Problem. Bringen tuen die aber auch nicht wirklich viel. Wenn du weder die AHK brauchst um sie später nochmals zu verbauen oder auf die paar Euro pfeifen kannst, flelx den Haken ab, der ist wesentlich stabiler und kann Dein Fahrzeug evtl. schützen,wenn dDir mal einer hinten drauf donnert, das der Schaden evtl. nicht ganz so groß ist. |
Ich würde die Deformationselemente wieder einsetzen - die sind günstig, wiegen wenig und schließen den Holm. "Weglassen" sehe ich nicht als Dauerlösung - wollte so auch nicht verstanden werden. Den AHK-Träger drin lassen und nur simpel den Haken entfernen (abflexen) würde ich nicht - das ist ein ganz beachtliches Gewicht, das das Teil auf die Waage bringt. |
Hallo. Was denkt ihr wiegt ne Anhängerkupplung? Ich habe auch noch eine verbaut und werde sie wohl nie mehr nutzen :) Vielleicht merkt man den Abbau ja? ;) |
ca. 20 Kg. Habe meine gerade verkloppt;) |
Hmpf. Ob sich das lohnt?... ^^ |
20 KG::frage:: Kam mir schwerer vor. @ Addyman : naja ob sich das lohnt oder nicht, also wenn du sie nie benutzt, dann kannste sie abbauen. Spart etwas an Gewicht, das ist evtl. 2-3 L pro 1000km drin. Die Stoßstange ist ja auch recht schnell abgebaut,wenn du die aber nicht selber verbaut hast, musst Du dir ebenfalls 2 Pralldämpfer oder wie bei Max einen breiten besorgen,das dürfte die Spritersparniss wieder etwas einschränken ( die Schaumstoffblöcke nicht zu vergessen ). Also ich habe gerne eine dran da ich sie aber auch an und an ( auch wenn eher selten ) benutze, aber wenn man sie nicht braucht, kann man die auch abbauen. Aber wie gesagt die ist recht stabil und hält mehr ab wie nur die Pralldämpfer, daher finde ich die dort gant gut. |
Naja habe sie jetzt ohne drangeschraubt und sieht nun tip top aus! ja das ganze teil wiegt um die 20-25kg. Demnächst eröffne ich auch noch einen showroom =) |
Also erstens ist die Elektrik abgeklemmt und zweitens is der wohl zu tief zum ziehen.. Also bau ich die morgen mal ab :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |