![]() |
Böse Augen mit TÜV Zeichen.. einfach einbauen?? Hi Freunde, habe ja neuerdings einen Golf 3 und hab mir jetzt "Böse Augen" bestellt. :D Da ist solch ein Zettel beigefügt, auf der Vorder- und Rückseite ist ein blaues TÜV Schild dran.. und dort steht, es ist vom TÜV geprüft worden usw.. wenn ichs jetzt einbastle.. kann ich mir den Weg zum TÜV nun sparen oder? VLG |
wenns n gutachten / abe ist, steht alles drinne was man tun muss. |
Sind das Scheinwereferblenden zum Kleben was zum schweißen, mach doch mal nen Bild. |
ABE=brauchst du nicht zum TÜV wie der Name schon sagt(Allgemeine Betriebserlaubniss) EG Genehmigung=Im Prinzip das selbe wie ne ABE nur in der ganzen EU Gültig Teilegutachten=Ab zum TÜV und Anbaubestätigung abholen! Materialgutachten=Einzelabnahme wenn du glück hast und TEUER! |
Zitat:
|
"Böse Augen"? hab ich ja noch nie gehört->>>> meinst wohl Bösen Blick? ;) also die zum aufkleben sind doch mit ABE die muss man net eintragen lassen... |
Zitat:
Aber haste ja bei solchen teilen eh glaub ich nicht |
Wenn ich mich richtig erinnere steht aber irgendwo in der ABE das sie nur für originale Scheinwerfer gilt. |
Zitat:
Steht ausdrücklich drin "Nur in verbindung mit Original Hauptscheinwerfer" Ansonsten musste halt doch eintragen.Hat aber nie einen von der Rennleitung interessiert! |
Verliert man duch den Bösen Blick nicht 5-10PS? Oder war das andersrum. :D Dachte die Dinger wären spätestens seit 2010 von der Geschmackspolizei verboten worden. |
Zitat:
Nur so an geklebte Dinger sehen meiner Meinung nach scheuslich aus...;) |
Wenn man die Aufklebt, dann halten die aber nicht auf Dauer?! Wenn man regelmäßig zum Waschplatz fährt. Dann die extreme Kälte im Winter und die Hitze im Sommer?! Ich lass meine Front wenigstens noch ein bißchen Original. Wenn da ne ABE dabei ist, und du hast originale Scheinw., dann würde ich nicht zum TÜV. Die tragen auch ein, wenn du es nicht brauchst, um Geld zu bekommen. Es sei denn es sind humane TÜV- Beamte. |
Zitat:
|
:D :D :D Ja das sind Anklebedinger, aber gefällt mir. Okay, da steht, wie gesagt son blaues Zeichen vorne und hinten und vom TÜV genehmigt usw. denke, dann weiß ich jetzt bescheid. :) Und bevor ich noch nen neuen Thread aufmache, weiß jemand wie teuer es ist, die Bremsleitungen vorne reinigen und hinten ein Stoßdämpfer wechseln zu lassen? (Material hab ich schon gekauft.) Ps.: Ja, böser Blick. :D Nich böse Augen.. xD |
Zitat:
|
Also habe auch sowas wie du, nur blenden und keine Haubenverlängerung auch mit einem TÜV Gutachten, ich war nicht mehr beim TÜV, mach doch mal en Bild wie das Blatt vom TÜV aussieht, dann können wir weiterhelfen ;) |
Muss ich nachschauen, bin gerade jedoch nicht dort wo mein Wagen steht. Werde heute Abend oder morgen mal nachschauen aber ich gehe davon aus. |
@GTI-STYLE okay mach ich dann.. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |