golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Klemme 21 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79106)

Freelanzer 19.08.2010 19:11

Klemme 21
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem, das meine Zentralverriegelung + innenraumleuchte nicht mehr geht.
Habe das Problem schnell gefunden, die Sicherung war durch gebrannt. Jetzt habe ich natürlich eine neue ein gesetzt die auch sofort wieder durch war.
Daraufhin hab ich die innenraumleuchte komplett entfernt (Stecker abgezogen) das Problem ist allerdings immer noch da, also Sicherungen brennen sofort durch.


Da es ja anscheinend an der digitalen Uhr und den restlichen anzeigen liegen muss ist meine frage was man machen kann ???
Ist überhaupt was (für mich) zu machen oder muss ich in eine Werkstadt ???


MFG

PS: gestern ist auch beim öffnen der Tür (hatte nicht abgeschlossen und war nur kurz ein anderes Auto umsetzten) die alarmanlage angegangen. Seit dem besteht das Problem.

wolfi71 19.08.2010 20:26

Dürfte im Türkabelbaum liegen. Das ist öfter mal kaputt.

Teletubby 19.08.2010 21:39

Hallo Freelanzer,

es ist möglich, aber in keiner Weise wahrscheinlich, dass der Kurzschuss als Ursache für die immer wieder kaputtgehende Sicherug im Kombiinstrument liegt.

Oft liegt es am Schiebedachmotor (falls vorhanden) oder am Zigarettenanzünder bzw. dort angeschlossenem Zubehör. Denn diese beiden Teile werden auch über die Sicherung Nr. 21 mit Strom versorgt.

Freundliche Grüße
Teletubby


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin®