golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf steht schief (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79102)

Coke_X 19.08.2010 18:30

Golf steht schief

Hallo,
habe folgendes Problem und zwar hab ich mir vor ca. 3 - 4 Monaten ein Sportfahrwerk eingebaut von H&R, das hinten nuten verstellbar ist, jetzt ist mir aufgefallen dass mein Golf hinten leicht schief steht. Ich hab hinten links von der Kotflügelkante bis zum Boden ca. 0,5 cm weniger wir hinten rechts liegt das noch in der Tolleranz oder stimmt da irgendwas nicht ?? sieht nämlich irgendwie scheiße aus von hinten da man den unterschied schon sieht. hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Coke_X

GOLF3R 20.08.2010 17:34

Blöde Frage aber bist Du sicher, dass die Nutenverstellung an beiden Seiten auf die gleiche Höhe eingestellt ist?

Coke_X 21.08.2010 01:52

ja hab ich schon kontrolliert ist aber auf beiden seiten gleich

staiwen 21.08.2010 09:06

Hi das gleiche hatte ich bei meinem ersten sowie jetzt auch bei meinem zweiten 3er Golf. Allerdings mit Gewindefahrwerk, habe aber auf den millimeter genau beide hinteren Seiten gleich tief geschraubt.
Hab leider auch noch keinen ersichtlichen Grund dafür gefunden.

American-Psycho 21.08.2010 09:13

Da werden sich dann die Federn wohl einfach unterschiedlich gesetzt haben.

Coke_X 21.08.2010 10:26

mh okay gibts da keine möglichkeit das zu ändern?

American-Psycho 21.08.2010 11:28

Ich wüßte da eigentlich keine Abhilfe.
Parkst du immer seitlich schräg den Kantstein hoch?
Könnte dann ja an der Belastung liegen...

GT-Fahrer 21.08.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Coke_X (Beitrag 960829)
Hallo,
habe folgendes Problem und zwar hab ich mir vor ca. 3 - 4 Monaten ein Sportfahrwerk eingebaut von H&R, das hinten nuten verstellbar ist, jetzt ist mir aufgefallen dass mein Golf hinten leicht schief steht. Ich hab hinten links von der Kotflügelkante bis zum Boden ca. 0,5 cm weniger wir hinten rechts liegt das noch in der Tolleranz oder stimmt da irgendwas nicht ?? sieht nämlich irgendwie scheiße aus von hinten da man den unterschied schon sieht. hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Coke_X

0,5cm? ... das konntest du messen? das ist doch abhängig von der Bodenbeschaffenheit... find mal ne GERADE Fläche^^ ....

Achsvermessung habt ihr nach dem Fahrwerkseinbau durchführen lassen?

Domlager kamen auch neue?

Fabikiller 21.08.2010 11:32

Veilleicht hat sich beim Einbauen auf einer seiter irgendwas verklemmt.

Coke_X 21.08.2010 11:41

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 962191)
Ich wüßte da eigentlich keine Abhilfe.
Parkst du immer seitlich schräg den Kantstein hoch?
Könnte dann ja an der Belastung liegen...

Nein ich Parke nicht auf dem Randstein hab da angst um meine Felgen

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 962193)
0,5cm? ... das konntest du messen? das ist doch abhängig von der Bodenbeschaffenheit... find mal ne GERADE Fläche^^ ....

Achsvermessung habt ihr nach dem Fahrwerkseinbau durchführen lassen?

Domlager kamen auch neue?

Ja ich hab auf ner geraden fläche gemessen ich kann ja mal bilder machen man sieht es nämlich ziemlich gut den unterschied
ich hab eine Achsvermessung durchführen lassen und neue domlager eingebaut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.