![]() |
Golf 300000 verkaufen Hallo Nen bekannter von mir hat einen sehr gut gepflegten Golf 3 mit dem er jetzt die 300t tkm marke geknackt hat. Der Tacho is danach wieder auf 0 km gesprungen und fängt von vorne an zu zählen. Da er ihn verkaufen will, wollte er wissen ob man sich da irgend eine Bestätigung von VW holen muss/kann, dass am KMzähler nichts gedreht wurde, da ein das nicht jeder Käufer glaubt, das der golf wieder bei 0 km angefangen hat. P.S hat das beim TÜV irgendwelche Konsequenzen? |
ich würde mal sagen.....welcher Käufer würde glauben das der Golf so wenig Kilometer hat??? |
würde es erwähnen das er sich genullt hat und was soll der tüv da sagen ?? ist eben so das manche Tachos auf null zurückstellen!! grüße |
wenn die tachos die 300.000 marke überschritten haben, dürfte im tacho nicht mehr TOTAL aufleuchten... das sollte nun erloschen sein! Bestätigung brauchst du nicht! musst lediglich angeben, dass der Golf 300.000km runter hat! dem Tüv ist das auch egal! habe ja als ich auf G4 Tacho umgebaut habe auch nachgefragt... spielt keine Rolle! Man muss beim verkauf nur alles korrekt angeben! |
echt ist das so?? habe ich ja gleich mal wieder was dazu gelernt!!^^ |
Zitat:
system gibt nichtmal alarm!... da es keine rolle spielt... ist nur fürs protokoll! gefährlich wirds erst beim verkauf! dort alles wahrheitsgemäß angeben! oder falls er weiter gefahren wird, die versicherung einmal anrufen und bescheid geben! da die ja immer den km-stand erfahren wollen....sonst heißt es beim unfall, dass die km nicht nachvollzogen werden können und außerhalb des versicherungsrahmens liegen! |
bin ja noch 70tkm vor der nullrunde hat also noch zeit!! aber werde es mir schon mal vor merken!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |