![]() |
Wärmetauscher demontage!!! Hey leute, bei mir im Wagen stinkts gewaltig und die scheibe beschlagen!!! Also ist der WT fällig. Hab mir so ziemlich jeden Fred angetan nur in keinem Stand ob ich das Kühlwasser ablassen muss um den WT zu tauschen. Könnt Ihr mir mal weiterhelfen! Gruss Jimbo75 BTW: Hab mir auf empfehlung aus m Forum einen bei Salzmann bestellt 25€ + Versand find ich jedenfalls fair gegenüber dem Freundlichen!!!! (~90€) die haben doch n knall!!!! |
Naja eigentlich brauchste nur die 2 SChläuche lösen was auf den WT gehen...da wird halt bissi was rauslaufen mehr net... Achja...hast mal die Url da wo Du deinen bestellt hast?? Meiner ist nämlich auch fällig |
Zitat:
Aber Klaro!!!!! Salzmann Kühler Industriekühler Autokühler Klimatechnik Instandsetzung dann Automobilkühler > Ersatzteile Hatte denen ne Mail über die Webseite geschickt rückmeldung kam Pronto. Montag Bestellt>Überweisung Dienstg>Lieferung Donnerstag....... richtig Pronto Der WT ist von VALEO imgrunde Erstausrüster bei VW!!!! Gruss Jimbob75 |
un du brauchst jetz ne "kurze" anregung wie du den WT aus un wieder einbaust? |
Zitat:
Mir wurde gesagt ja.... Hab keinen Bock den Airbag usw erstmal abzuklemmen |
also amaturenbrett muss dafür raus. da wirste nich drum herum kommen des lenkrad abzubaun. aber is doch keine große aktion oder wie is das bei deinem? glaub nich so viel anders wie beim ori. |
Ja mir wurde gesagt ich kann das Armaturenbrett trotz Lenkrad soweit verschieben das ich an den WT komme... |
du hast unterm amaturenbrett noch nen metall rahmen un das is en ziemliches gequetsche beim rot umkreisen hockt der tauscher. un das ganze muss nach vorne gezogen werden damit man den raus ziehn kann. un das is so zerlegt schon kein kinderspiel gewesen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1282250352.JPG |
Hier gibts noch n paa Tips: http://www.golf3.de/werkstatt/68355-...-dringend.html |
Achso und als wichtigen Hinweis: Batterie abklemmen, vespern gehen, prüfen ob die Batterie auch wirklich abgeklemmt war und erst dann den Airbag ausbauen. Am besten Auto über Nacht stromlos machen. Wolfgang |
naja über nacht würd ich da nix stehn lassen. hab bei mir auch einfach batterie abgeklemmt un fertig. wenn die batterie noch dran hast wirds spaßig :P |
Zitat:
|
ich hab ingesamt zusammengezählt bestimmt 8x mein air baig aus un eingebaut un hab das auto bestimmt nich jedes mal über nacht stehn lassen sondern einfach direkt batterei ab un fertig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |