golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasserablaufschlauch kaputt ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79026)

Becks2711 18.08.2010 09:13

Wasserablaufschlauch kaputt !

Hallo zusammen,

gestern ahbe ich gemerkt das hinter meinem Fahrersitz 2cm Wasser steht.
Habe daraufhin die Waserrablaufschläuche gereinigt.
Bei der Beifahrerseite hat es gut geklappt. Bei der Fahrerseite bin ich mit der Tachowelle
nicht am Ablauf in der A-Säule herausgekommen, sondern im Innenraum.
HAbe das gesehen als ich mich in den Innenraum gelegt habe.Wenn ich durch die von der
Ablauftülle her reingehe lande ich auch im Innenraum.

Das heißt für mich das der Wasserablaufschlauch defekt ist.

Wie kann ich das reparieren oder beheben ?

Viele Grüße Jörg

*j0kEr 18.08.2010 09:45

Wenn du von vorne redest, müsste auf halber höhe ein T-Stück sein. Habe ich hier zumindest mal gelesen, kann jedoch leider das Thema nicht wiederfinden.

Dieses T - Stück soll sich manchmal ganz gerne verabschieden.

Mfg

Mukki

wolfi71 18.08.2010 11:52

Da wird der Ablaufschlauch von der Tülle abgegangen sein. Ist bloß draufgesteckt. Fiselarbeit.

Wolfgang

Hi-Indianer 15.12.2011 23:35

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 959472)
Da wird der Ablaufschlauch von der Tülle abgegangen sein. Ist bloß draufgesteckt. Fiselarbeit.

Wolfgang

wie kommt man da denn am besten dran? muss da a-brett ab? oder kommt man da von unten irgendwie dran? wir sprechen doch von der tülle die den schlauch vom dach mit dem "ausgang" an der tür verbindet oder?

.arwn00R 15.12.2011 23:37

Ja, der Schlauch kann da ggf. mal abrutschen. Warscheinlich durch Einwirkung von Fremdkörpern. Deshalb sollte man immer von oben nach unten stochern.

Hi-Indianer 15.12.2011 23:48

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1329807)
Ja, der Schlauch kann da ggf. mal abrutschen. Warscheinlich durch Einwirkung von Fremdkörpern. Deshalb sollte man immer von oben nach unten stochern.

Man kommt da aber leicht dran oder?

.arwn00R 15.12.2011 23:55

Ne ich krieg schon immer nen Rappel wenn ich was in den Massestern stecke! Da kommt man gar nicht gut drann.

Hi-Indianer 15.12.2011 23:58

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1329815)
Ne ich krieg schon immer nen Rappel wenn ich was in den Massestern stecke! Da kommt man gar nicht gut drann.

Na super ^^ naja werd morgen ma gucken was da los ist. Danke für deine Antworten

Jan_GTI 16.12.2011 00:12

na geht eigentlich muss dich nur einwenig quälen!!

Hi-Indianer 16.12.2011 01:09

So hab mich doch noch rangemacht, liess mir keine ruhe ^^

Also das geht am besten wenn man Lichtschalter und Lüftungsdüse samt Rahmen ausbaut. Dann mit der rechten Hand den Schlauch fassen, mit der linken Hand den Zipfel aussen festhalten und dann reinfriemeln. Zum testen Schiebedach auf, Wasser ins linke Loch giessen, gucken obs nun auch durch den Zipfel wieder abläuft.

Wenn nicht: Nochmal friemeln.

Wenn ja: Sitze raus, Teppich raus, Dämmmatten raus, alles trockenwischen, Teppich und Dämmmatten trocknen lassen. Dann alles wieder einbauen.

.arwn00R 16.12.2011 01:11

Haha nice. Hast es also noch hinbekommen? :D

Hi-Indianer 16.12.2011 01:29

Ja hat geklappt. Freu mich auch total drüber :D Ach so, sollt vielleicht noch dazusagen, das ich Rechtshänder bin. Für einen Linkshänder kann ichs dann leider nicht erklären, weil für mich nicht nachvollziehbar ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.