![]() |
tank fast leer--> springt schlecht an? hi hatte das problem, dass mein auto nicht ansprang. motor hat gedreht aber er sprang nicht an. ich muss dazu sagen dass die tanknadel auf dem letzten roten strich war, also ganz kurz vor aus. kann das daran liegen? weil mit der zeit und ein paar mal kräftig aufs gas treten kam er dann auch. also er dann mal gelaufen ist und ich ihn wieder abgestellt habe sprang er auch gleich wieder an... was könnte das gewesen sein? hab ihn dann am nächsten tag vollgetank und dann einen tag gewartet und dann sprang er sofort an. lag das daran dass ich ihn fast leer gefahren hab? |
ich glaub ich hatte letzte woche das selbe! war auch fast leer und sprang schwer an! kann es wirklich daran liegen? ps: ja ich trage tangas!xD |
Ich kenn das auch ;) wenn meiner im Roten Bereich ist orgelt er kurz bevor er anspringt ^^ Wenn man ihn danach aber nochmal startet meistens Problemlos ;) Hat wer eine Antwort für uns armen Unwissenden ? ;) |
Kommt drauf an wie schief du ihr eure Golfs abstellst. Wenn sie schief stehen, schwappt das Benzin evtl. auf die Seite, wo sich nicht die Benzinpumpe befindet. Also kann sie auch nichts fördern. |
Ihr solltet dann auch nich sofort den Zündschlüssel durchdrehen. Wenn ihr den Zündschlüssel nur soweit dreht das das batteriezeichen und so aufn tacho kommt hört man auch wie hinten rechts die Benzinpumpe anläuft. Normalerweise sollte es reichen 1-2sec zu warten vorm "ganz durchdrehen" wenn der wagen gerade steht bis der druck aufgebaut ist ;) |
kann es durchaus sein, dass ihr selten im roten Bereich fahrt??? evtl. hat sich da unten im Tank Dreck angesammelt... der nun dann mit angesoogen wird von der Benzinpumpe... was ja A schwerer geht... und B wohl dadurch auch schlechter anspringt... vllt. ist der Filter auch verdreckt....? |
die großen Silotanks der Konzerne werden mit Glasperlen gereinigt. Da gab es früher gelegentlich mal ein Problem mit, das ( wohl meisstens bei freien Tankstellen ) ein paar dieser Perlen mit in den Tanks gewesen sind, sammeln die sich im Tank, kann es schon vorkommen das weniger Sprit drin ist wie angezeigt wird ( mag aber auch sein das es heut zu Tage nicht mehr so ist ). Es kommt ja auch auf den Tacho drauf an, gibt ja verschiedene Hersteller : TRW VDO Motometer ( mag etvl. auch noch andere geben ) Die zeigen auch unterschiedlich an. Ich habe einen TRW Tacho, da meiner aber immer nur bis 70°C warm wurde, habe ich mal den Thermostat usw. gewechselt, war danach aber genau so, da haben wir vom Kumpel mal den Tacho bei mir eingebaut, seiner war von Motormeter und ging 0-220 meiner von TRW von 20-220. Ohne das Fahrzeug zu bewegen hat der Motormeter Tacho die Benzinmenge genauer angezeigt und die Temperatur hat gestimmt genau mittig. Aber das Problem vom TE lässt sich ja leicht lösen,einfach mal 2-3 Wochen nicht unter den roten Bereich der Tankanzeige fahren, immer nur bis anfag oder bis zur Mitte und beobachten ob es da auch schon passiert. Alles andere wurde ja schon gesagt, erstmal nur die Zündung an um zu hören ob die Benzinpumpe anspringt und nicht zu steil / schräg parken wenn wenig Sprit im Tank ist. |
ok danke schon mal! ich werde es beobachten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |