![]() |
Rauch am Lenkstock Musste eben fest stellen das mein Leckstock qualmt. habe die verkleidung abgenommen kommt am rechten hebel für blinker raus..... habe den schleifring vor ca. 2 wochen gut gefette und gestern nen neuen tacho eingebaut, aber daran kann es ja eigendlich nicht liegen oder? Die kabel die von dem steckler (wird ziehmlich warm) weg gehen sind nach hinten noch ca. 8cm warm....... meine vermutung ist das fett in den stecker gekrocjhen ist und da jetzt strom leitet und dadurch verdunstet.....kann das sein? wenn ja was kann ich dagegen tuen? |
Das Prob hatte ich auch.. Ich hab bei mir einfach alles sauber gemacht und gut.. Seit dem Nichts mehr gehabt.. |
Suche nutzen ;) http://www.golf3.de/werkstatt/24342-...enwischer.html http://www.golf3.de/elektronik/75260...tockhebel.html Was ist ein Leckstock ? :D |
ok danke habe wohl falsch gesucht aber was ich lese lässt immer auf den rechten hebel für scheibenwischer schließen bei mir kommt es vom linken, genauer von dem stecker der da ist...... hatte den scheibenwischer eben auch nur kurz an.....es hat auch geraucht wenn der wischer aus war.... |
aber fernlicht hatte ich an fällt mir grade ein.......kann es auch daran liegen? wie kriege ich die ecke sauber wenn es wirklich nur fett ist, werde wohl besser keinen bremsenreiniger reinsprühen oder....? |
Da haben die Vorredner schon recht. Dieser Schleifring kann schonmal qualmen - besonders wenn er eine Mischung aus Fett und Schmutz angesammelt hat. Fett alleine ist kein Problem - das leitet nicht. Theoretisch kann's garnicht genug Fett sein. Gefährlich sind allein Partikeleinschlüsse, die leitend sein können: Stäube, Metallabrieb, Feuchtigkeit - allsowas. Das sammelt sich im Fett an und verursacht Probleme- Gönn' dem Schleifring daher nur soviel Fett wie nötig, aber so wenig wie möglich. Leckstock - dafür MUSS ich die Teilenummer haben http://www.golf3.de/images/imported/2009/06/190.jpg |
es kann aber devinitiv nicht am neuen tacho liegen oder? und wie kriege ich das um himmelswillen wieder sauber |
Zitat:
Zitat:
|
Hab aber nen Airbag Lenkrad möchte das nur ungerne selber demontieren......gibt es keine andere möglichkeit? |
Bei mir sinds direkt die Schalter vom Blinklicht und Scheibenwischer. Beim Anblinken hört man so ne Art "kratzen" und wenn man genauer hinschaut, sieht man leichten Funkenflug und dann qualmts. Bei mir liegts also lediglich an nem Kontaktproblem. Ebenso beim Scheibenwischerschalter. |
ich glaube ich hole mir gleich nen neuen bilker hebel, einen für rechts habe ich eh noch liegen sogar mit mfa |
,jetzt wirds richtig scheiße, bin geradae 17km mit nebelscheinwerfern gefahren weil der schalter wo das fernlicht mit dran ist total abgeraucht ist.......wer hat sich denn sone verblödete schaltung überleget???? |
Hääääää.. Was hat den der schalter für das Fernlicht mit dem Nebels zu tun??? Das sind komplett verschiedene schalter...::frage:: |
wenn der schalter wo das fernlicht dran ist den geißt augibt geht auch das abblendlicht nicht mehr an.......... |
Ahhh.. Ok.. das wußte ich noch net.. Ist Zwar komisch. weil das Abblendlicht über ein anderen schalter läuft.. Und bei mir das licht noch ging obwohl der ganze schalter draussen war.. .. Hmmm.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |