golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Lüftungsregler seilzug (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78942)

Kurti 16.08.2010 16:48

Lüftungsregler seilzug

hey hab folgendes problem

will meinen umgebauten lüftungsregler wieder einbauen.Hinten sind ja 4 seilzüge hab mir alles genau angezeichnet wo was hin gehöhrt! Nur ich bekomm denn zug wo man warm/Kalt einstellt nicht richtig rein! Das ist der blaue die anderen sind Schwarz!mann muss ja die klammern um das dicke kabel klemmen nur bei dem blauen geht das gar nicht!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281970019.jpg

Drive 16.08.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Kurti (Beitrag 957658)

..... mann muss ja die klammern um das dicke kabel klemmen nur bei dem blauen geht das gar nicht!

Beschreib mal genauer, was da nicht geht. Geht die Klammer nicht über den Zug oder hält es nicht bzw. lässt sich nicht einrasten?

Kurti 16.08.2010 18:00

ich klemm das blaue kabel fest aber dann geht der regler nicht mehr gescheit

wenn ich es dann bissl stärker mache rutscht das blaue kabel aus der halterung

Drive 16.08.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Kurti (Beitrag 957715)
wenn ich es dann bissl stärker mache rutscht das blaue kabel aus der halterung

Sieh Dir mal die Kante genauer an, wo die Klammer greifen muss. Dort war bei mir ein Stück heraus gebrochen, machte sich ähnlich bemerkbar.

Kurti 16.08.2010 18:24

der is nagelneu daher kann das leider nicht das problem sein

golf3heizer0503 16.08.2010 18:33

Geht eigentlich ganz leichte mit den Bowdenzügen,

Einfach einhängen, klammer drauf und Fertig, Hast vll 2 Verwechselt?

Kurti 16.08.2010 18:40

Zitat:

Zitat von golf3heizer0503 (Beitrag 957745)
Geht eigentlich ganz leichte mit den Bowdenzügen,

Einfach einhängen, klammer drauf und Fertig, Hast vll 2 Verwechselt?

hab alles angesteckt zündung an passen tut alles

nur der blaue will nicht der rutscht immer aus der klammer

golf3heizer0503 16.08.2010 18:57

Musst ihr vll Bisschen weiter Reinstecken! War bei mir auch, oder hast ihn vll zu weit drinne, dann hat er zuviel Zug drauf und zieht sich raus, Die klammer immer schön Bündig mit dem Ende der Gummihülle!

Kurti 16.08.2010 19:01

Zitat:

Zitat von golf3heizer0503 (Beitrag 957765)
Musst ihr vll Bisschen weiter Reinstecken! War bei mir auch, oder hast ihn vll zu weit drinne, dann hat er zuviel Zug drauf und zieht sich raus, Die klammer immer schön Bündig mit dem Ende der Gummihülle!

hab schon alles probiert:(

golf3heizer0503 16.08.2010 19:04

Hmmm,, Is die Klammer vll ausgeleiert?

oder Vll doch 2 Züge Verwechselt? Dreh mal die beiden um und Versuchs Nochma!

Kurti 16.08.2010 20:08

an den klammern liegt es auch nicht auch schon probiert vertauscht hab ich auch nichts

Kurti 17.08.2010 14:17

sonst keiner eine idee??

TheMikka123 17.08.2010 16:35

Ich weiß zwar auch nicht woran das liegt, dass der immer wieder raus rutscht. Anscheinend ist echt zuviel Spannung/Zug drauf.

Aber bei mir sind 2 Clipshalterungen abgebrochen, und da ich kein neues Heizungsbedienteil geholt habe, habe ich die Züge an den richtigen Stellen mit kleinen Kabelbindern festgemacht.
Ist zwar bisschen Pfusch, aber naja.
Das hält schon sehr lange sehr gut und es funktioniert alles.
Du musst ja nur die Ummantelung irgendwie festbekommen.

Drive 17.08.2010 16:57

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 958574)
Aber bei mir sind 2 Clipshalterungen abgebrochen, und da ich kein neues Heizungsbedienteil geholt habe, habe ich die Züge an den richtigen Stellen mit kleinen Kabelbindern festgemacht.

so isses!

Sieh nochmal genau nach, man sieht kaum wenn die Kante fehlt wo der Clip rasten soll. Hält aber auch bei mir schon über 1 Jahr mit einem Kabelbinder.

.arwn00R 17.08.2010 17:01

Kabelbinder sind aber nicht wirklich die Lösung, ich hatte das auch nak bei einem Zug gemacht weil ein Clip ins Tiefe innere gefallen war, aber das hat sich, auch wenn ich mit aller kraft die Binder festzog, irgendwann gelöst.
Als ich den Clip wiedergeunden hatte, hab ich sofort diesen wieder genommen!
Normalerweile müssen die Klammern mit ziemlich Power draufgeclipst werden, das hält für eine ewigkeit, da kann eigentlich nichts rutschen.
Nochmal die Züge kontrollieren, bei mir hats geklapt und ich hatte damals nix aufgeschrieben, da musste ich das alles mit dem try and error Prinzip wieder zusammenbauen.

Drive 17.08.2010 17:17

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 958617)
Kabelbinder sind aber nicht wirklich die Lösung, ...... irgendwann gelöst.

Kann eigentlich nicht passieren, zumindest bei mir war da ein Schlitz wo ich ihn durchziehen konnte. Da löst sich absolut nichts bei mir.

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 958617)
Normalerweile müssen die Klammern mit ziemlich Power draufgeclipst werden, das hält für eine ewigkeit, da kann eigentlich nichts rutschen.
Nochmal die Züge kontrollieren, bei mir hats geklapt

Klar, die müssen schon heftig draufgeclipst werden. Ich wollte ihn auch nur nochmals darauf hinweisen, das hinten diese kleine Kunststoffkante gebrochen sein kann. So war es bei mir.

Und das sieht man ganz bescheiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.