![]() |
welches orig Lenkrad passt in Golf 3 Ich möchte gerne mein Lenkrad durch ein anderes VW Lenkrad ersetzen. Das ich das vom Lupo 1:1 übernehmen kann weiß ich. Welche Alternativen gibt es noch? Mein Auto ist nicht mit Airbag ausgestattet Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet |
das vom Golf 4 Cabrio passt auch noch 1:1! Guck mal in meinen Showroom, da siehst du es...Post Nr. 33 ;) |
ok, ich habe es gesehen. Was kostet das in etwa? |
um die 200€ gibts auch noch in der Holzausführung, also Lenkranz in Wurzelholz... Diese Variante ist dann eben etwas teurer... |
den Airbag brauche ich ja nicht, kann ich den durch ne Abdeckung ersetzen. Weißt Du ob es sowas gibt? |
wenn du keinen airbag hast, dann kannst du JEDES Lenkrad aus der VW-Palette nehmen! passen alle von der verzahnung! schleifring muss unter umständen angepasst werden... aba das is ja fix gemacht |
Das ist ja super. Ich danke Dir für den Tip |
ob man das eingetragen bekommt... |
Zitat:
|
gibt es anstatt den airbags auch abdeckungen? Weiß das jemand? |
Zitat:
ein VR 6 motor und /oder größere bremsen sind auch OEM. ::hammer::::hammer:: da zweifelt aber keiner ob man eintragen muss oder nicht... |
Ja es gibt Abdeckungen anstatt Airbags. Aber ich glaube die gibt's nicht in Deutschland. Von Ost Europa aber weiß ich das man da auf Teilemärkten sowas bekommt. |
Mein Golf hat Serie auch keinen Airbag, aber nun ein Airbaglenker aus´m Jubi GTI drin. Ich hab den Airbag von nem Fachmann entfernen lassen und das Teil dann eingebaut. Für den TüV brauchst du dann nur eine Bescheinigung, dass dein Fahrzeug von Werk an OHNE Airbag ausgerüstet war. Den Auslieferungszustand kannst du dir bei VW anhand der FIN ausdrucken lassen. Sollte normal kostenlos sein. Wenn du dann beim TüV bist legst ihm einfach den Wisch vor und machst halt notfalls noch die Abdeckung vom Airbag ab und zeigst, das keiner drin ist. Der Schleifring und die Wickelfeder vom Airbag musst dann aber rausreißen. So bin ich ohne Probleme im Juni durch die HU gekommen. |
hätte da noch nen g6 lenkrad aus leder mit mfa da ;) die airbag verkleidungen gibts günstig in der bucht;) |
Zitat:
|
Klar geht das. Die Teile sind ja quasi nur ne Halterung für den Airbag. Die Sprengkapsel und den Luftsack popelste einfach raus. |
Zitat:
motormäßig ist das natürlich was ganz anderes! sicherlich muss das abgenommen werden... da gehören ja größere bremsen und co dazu... und muss mit dem im schein stehenden angaben ja auch übereinstimmen... beim lenkrad bissl anders... bin mir aber nicht sicher, ob man das trotzdem eintragen lassen muss (man kann sich beim einbau ja trotzdem glatt anstelln^^)... selbst wenn... is das ja schnell getan... ohne airbag gibts da keine probleme! |
ganz genau kleben oder mit klips arbieten ;) da hat man genügend möglichkeiten das gescheid hinzubekommen |
Aber wenn die Hupe nicht funktioniert, weil es geklebt wurde brauchst Du auch nicht zum Tüv fahren. Wie groß ist eigentlich der Durchmesser vom 6er Lenkrad? |
die hupe könte man z.b auf die MF tasten legen ;) messe es mal ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |