![]() |
Airbag austragen lassen: Sportlenkrad Hab an meinem erst vor kurzem ein Sportlenkrad verbaut und musste leider dann auf den Airbag verzichten (einzigster im Auto). Jetzt meine Frage ich habe gehört das man ein Airbagsystem austragen lassen kann so dass ich mein Sportlenkrad eintragen kann. Und fals es dann ausgetragen ist kann ich dann wieder ein Airbag-Sportlenkrad oder ein Originales verbauen? Lässt sich z.B. dieses 30er Dino dann eintragen? (ist nur übergangsweise verbaut, sollte noch ein anderes rein) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281903785.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281903839.JPG |
Also soweit ich weiß kann man seit Anfang des Jahres kein Airbag mehr austragen lassen, welcher Serienmäßig verbaut war. Aber mal gucken was die anderen meinen. |
Hast du mal ein Foto vom alten Airbaglenkrad? Normalerweise gabs den Golf 3 nur mit 2 Airbags vorne oder eben ohne. Ausnahme ist das Nachrüstlenkrad (von Votex meine ich). Oder hatte der mal einen Unfall und wurde nicht vollständig instand gesetzt? |
das geht schon länger nicht mehr hatte es auch versucht vor 2 jahren -.- MfG |
Naja Entweder der Golf hat Beifahrer und Fahrer Airbag oder garkeinen.. Right ? Das Handschufach was du hast deutet eigentlich aufn golf ohne Aribags hin.. Aber du hast ja eine Airgbag Lampe...Theoretisch müsste Rechts wo dein Handschufach ist ebenfalls ein Airbag drinne sein... Korregiert mich wenn ich falsch liege |
Also ich kenne es auch nur mit Fahrer und Bei-Fahrer-Airbag. Vllt war seins ja Nachgerüstet. Dann könnte es ja vllt gehen. |
Moment, ne Kumpel von mir hat nen 94er GTI und der hat nur Fahrerairbag! |
Zitat:
Das Lenkrad welches man bei VW nachrüsten lassen konnte, sieht aus wie das originale, hat aber ne kleine LED an der rechten Speiche. |
Der Fahrer-Airbag ist definitv ab Werk verbaut (NUR Fahrer-Airbag)... Ich glaube zu wissen das es erst ab 96 Fahrer und Beifahrer-Airbag Serienmaßig gab, sowie ABS... |
Zitat:
Was kann man in solch einem Fall eigentlich nun tun? Ohne Eintragung rumfahren oder was macht ihr bei umgebauten Sportlenkräder würd mich mal interessieren? Hab mir schonmal überlegt die Kontrollleuchte iwie zu verdecken oder weg zu machen kp, sodass es garnicht mehr auffält beim TÜV oder soxD |
Gar nicht so ein Lenkrad verbauen, ich bin froh das ich Airbag habe und dann mache ich mir doch keins ohne rein! Aber das muss jeder für sich selber entscheiden... Ich habe zum Beispiel das Lupo Lenkrad drinne, ist ja auch mit Airbag und passt 1:1 in den Golf ;) |
Zitat:
ABS und Airbags sind im 92er Prospekt schon zu finden und konnten natürlich auch bestellt werden. |
Ja, bestellt werden, aber ab 96 gab es das dann Serie! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann musst du noch andere Gurte verbauen, welche ohne Gurtstraffer, also aus einem Auto ohne Airbag. Und dann lässt du das Lenkrad eintragen und gut ist. Haben wir beim Kumpel demnächst vor. Der Hat Airbag auf Fahrer und Beifahrerseite im 95iger Variant und wir bauen alles aus und machen bei der Kontrolle ne Blende rein. Fertig ist die Sache |
Zitat:
|
is auch sinnvoll den Airbag auszubaun, wenns dir irgendwann vielleicht den Schädel an deinen Sportlenkrad zertrümmert wirste dir bestimmt in den Arsch beißen ( falls dann noch möglich). Ich bin froh das ich nen Airbag hab, bei Leuten die ihn freiwillig ausbauen kann ich nur den Kopf schütteln.:stupid: |
Zitat:
|
er kann bei vw anfragen wie der golf ausgeliefert wurde... und die versicherung wird das auch machen im schadensfall... also lieber das originale drin lassen und gut ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |