golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Quietschgeräuch - komisch ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78894)

MR-J-XXX 15.08.2010 19:53

Quietschgeräuch - komisch !

Moin, als ich heute morgen mit dem Golf gefahren bin, is mir ein komisches QUIETSCHGERÄUSCH aufgefallen, ich weiß aber nicht wo das herkommt, oder was es is !

Das Geräusch ist heute morgen auch erstmals aufgetreten, also vorher noch nie,es geht aber mit der zeit auch nich weg !

Ich bin mim Golf heute höchtens am stück 2KM gefahren, also nicht Warm und es hat die Nacht geregnet, ich weiß ja nich, ob das was nützt.

Ein Video zur besseren vorstellung http://www.youtube.com/watch?v=QhlRedhC3_I

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !?

Mfg
MR-J-XXX

LosPablos 15.08.2010 19:58

Das wird das Lager der Lima sein... Mach mal den Keilriemen ab und dreh die lima mal...

BRDead 15.08.2010 19:58

sind deine Riemen denn alle noch richtig gespannt?
das wäre meine erste Idee.

Gruß kevin

MR-J-XXX 15.08.2010 20:00

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 956951)
sind deine Riemen denn alle noch richtig gespannt?
das wäre meine erste Idee.

Gruß kevin

Ich denke doch ^^

aber auf einmal ?

MR-J-XXX 15.08.2010 20:01

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 956950)
Das wird das Lager dier Lima sein... Mach mal den Keilriemen ab und dreh die lima mal...

Wie merke ich, dass das lager hin is ?

BRDead 15.08.2010 20:02

naja könnte ja sein, dass einer etwas lockerer sitzt und deshalb quitscht^^
aber mach mal das was LosPablos gesagt hatt!

LosPablos 15.08.2010 20:04

Zitat:

Zitat von MR-J-XXX (Beitrag 956957)
Wie merke ich, dass das lager hin is ?

Riemen abnehmen, an der Welle drehen, wenn dann gomische geräusche auftretten ( Kratzten, Schleifen, Dröhnen) ist dein Lager von der Lima Im Eimer..

MR-J-XXX 15.08.2010 20:10

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 956964)
Riemen abnehmen, an der Welle drehen, wenn dann gomische geräusche auftretten ( Kratzten, Schleifen, Dröhnen) ist dein Lager von der Lima Im Eimer..

Ok, danke schon ma, wenn die hin sin, muss ne neue Lima her, oder kann man die lager selbst tauschen ?

LosPablos 15.08.2010 20:20

Kommt drauf an was es für eine Lima ist.. Bei Bosch weiß ich das man die Lager Tauschen kann.. Nur die Meisten wollen dir eine Komplette Lima andrehen.. Aber auf Schrotti bekommst die auch sehr günstig..

MR-J-XXX 15.08.2010 20:22

alles klar, ich seh morgen ma nach, danke !

MR-J-XXX 16.08.2010 15:25

Also, lichtmaschine läuft 1A, Wasserpumpe quietscht etwas beim von Hand drehen.
Den Riemen hab ich jetz wieder drauf gemacht und das Quietschen is weg, ich werds ma beobachten, vll saß der Riemen wirklich nur zu locker !

LosPablos 16.08.2010 21:34

Na zumindest ist es jetzt weg.. Kann aber auch zu stramm gewesen sein.. Das ergebnis hörst du ja an der wasserpumpe.. :D

Solltest die vielleicht bald mal Tauschen.. Nicht das sich das lager irgendwann fest setzt und sich dann nichts mehr dreht.. Solamge die über den Keilriemen läuft gehts ja noch.. Aber wenn die über den Zahnriemen angetrieben wird ist es etwas anders.. Wenn der Reißt hast du geburstag.. :D

MR-J-XXX 17.08.2010 20:52

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 957993)
Na zumindest ist es jetzt weg.. Kann aber auch zu stramm gewesen sein.. Das ergebnis hörst du ja an der wasserpumpe.. :D

Solltest die vielleicht bald mal Tauschen.. Nicht das sich das lager irgendwann fest setzt und sich dann nichts mehr dreht.. Solamge die über den Keilriemen läuft gehts ja noch.. Aber wenn die über den Zahnriemen angetrieben wird ist es etwas anders.. Wenn der Reißt hast du geburstag.. :D

Jo, ich bin echt froh, dass die WaPu über den Keilriemen läuft !

Heute war das Quietschen wieder, da bin ich ma in die Werkstatt meines vertrauens gefahren, der hat auf den Riemen ma en bisschen Caramba gesprüht und weg isses, der meint der Riemen müsste demnächst ma neu !

LosPablos 17.08.2010 23:20

Japp das kann natürlich auch sein.. Kostet ja auch net die Welt... Zumindest ist ein Kleines Prob. und kein Größeres.. :D

MR-J-XXX 18.08.2010 13:55

Auf jeden fall !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.