![]() |
Quietschgeräuch - komisch ! Moin, als ich heute morgen mit dem Golf gefahren bin, is mir ein komisches QUIETSCHGERÄUSCH aufgefallen, ich weiß aber nicht wo das herkommt, oder was es is ! Das Geräusch ist heute morgen auch erstmals aufgetreten, also vorher noch nie,es geht aber mit der zeit auch nich weg ! Ich bin mim Golf heute höchtens am stück 2KM gefahren, also nicht Warm und es hat die Nacht geregnet, ich weiß ja nich, ob das was nützt. Ein Video zur besseren vorstellung http://www.youtube.com/watch?v=QhlRedhC3_I Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !? Mfg MR-J-XXX |
Das wird das Lager der Lima sein... Mach mal den Keilriemen ab und dreh die lima mal... |
sind deine Riemen denn alle noch richtig gespannt? das wäre meine erste Idee. Gruß kevin |
Zitat:
aber auf einmal ? |
Zitat:
|
naja könnte ja sein, dass einer etwas lockerer sitzt und deshalb quitscht^^ aber mach mal das was LosPablos gesagt hatt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kommt drauf an was es für eine Lima ist.. Bei Bosch weiß ich das man die Lager Tauschen kann.. Nur die Meisten wollen dir eine Komplette Lima andrehen.. Aber auf Schrotti bekommst die auch sehr günstig.. |
alles klar, ich seh morgen ma nach, danke ! |
Also, lichtmaschine läuft 1A, Wasserpumpe quietscht etwas beim von Hand drehen. Den Riemen hab ich jetz wieder drauf gemacht und das Quietschen is weg, ich werds ma beobachten, vll saß der Riemen wirklich nur zu locker ! |
Na zumindest ist es jetzt weg.. Kann aber auch zu stramm gewesen sein.. Das ergebnis hörst du ja an der wasserpumpe.. :D Solltest die vielleicht bald mal Tauschen.. Nicht das sich das lager irgendwann fest setzt und sich dann nichts mehr dreht.. Solamge die über den Keilriemen läuft gehts ja noch.. Aber wenn die über den Zahnriemen angetrieben wird ist es etwas anders.. Wenn der Reißt hast du geburstag.. :D |
Zitat:
Heute war das Quietschen wieder, da bin ich ma in die Werkstatt meines vertrauens gefahren, der hat auf den Riemen ma en bisschen Caramba gesprüht und weg isses, der meint der Riemen müsste demnächst ma neu ! |
Japp das kann natürlich auch sein.. Kostet ja auch net die Welt... Zumindest ist ein Kleines Prob. und kein Größeres.. :D |
Auf jeden fall ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |