![]() |
DWA Überbrücken ausbauen? Hallo, habe ein Problem mit meinem 2E dieser startet nur wenn er mal Lust hat manchmal tagelang super dann ein paar Stunden nicht. Habe gerade gelesen das es sein kann das die DWA das Anlassen sperrt. Hab gerade probiert zu starten es tat sich nichts. Danach habe ich den Lichtschalter ausgebaut und mal auf das Linksdahinter sitzende Steuergerät der DWA gehauen mit einem Schraubenzieher und der Motor ging wieder an. Jetzt könnte es ja sein das die DWA das sperrt mit dem Starten weil Anlasser und Benzinpume und alles andere geht. Kann man die DWA überbrücken oder Ausbauen wenn ja wie? Gruß |
Hier mal ein Beitrag dazu (per SuFu gefunden ;)) golf alarmanlage Ab Beitrag #13 wird dazu was gesagt. Gruß ice |
Link geht irgendwie nich. Habe in der Sufu geschaut aber nich die direkte Antwort gelsen oder verstanden :D ob man die einfach abziehen kann ob dann der Motor nicht mehr Anspringt oder wie das jetzt genau ist. Gruß |
jetzt geht her xD Falsch herum angepasst. My Fail. |
Okay alles kla jetzt weiß ich wie das geht :D nur woran erkenne ich ob ich nen Transponder in meinem Schlüssel habe ::frage::::frage::::frage::::frage:: |
So habe jetzt den entschluss gefasst das Steuergerät einfach zu tauschen. Meine Frage kann man dieses überhaupt einfach so umbauen wenn die Teilenummer stimmt? Oder muss das irgendein Code stimmen? Gruß |
Der Transponder des Schlüssels muss eingestellt werden im Steuergerät. Bei Bj 94 könnte man das Steuergerät auch ausbauen. |
Habe Bj94 und nen ganz einfachen Schlüssel ohne dieses (Dicke Plastik mit der Birne drin) so wie ich es bei den meisten Golfs gesehen habe. Habe bei ebay nen neues DWA Steuergerät gefunden mit den Nummern die meins auch hat nur springt mein Gölfchen den wieder an wenn er dieses bekommt? Gruß |
Hallo du meinst sicher die Wegfahrsperre ! DWA hat nichts damit zu tuen ! DWA-Diebstahlwarnanlage->werkseitig verbaute Alarmanlage... Wenn du das Steuergerät für die Wegfahrsperre tauscht, wird dein Golf nicht mehr anspringen ! Das muss dann neu angelernt werden ! mfg marko |
Hmm ich meine diese RDW Steuergerät hinterm Lichtschalter Werkseitige Alarmanlage. Mein Auto springt nur an wenn ich gegenhaue :D Also kann ich dieses nicht einfach so Tauschen? |
Hallo DWA sitzt links hinterm Lichtschalter ja, aber das hat doch nichs mit dem Starten deines Autos zu tuen ??? Dafür ist die Wegfahrsperre zuständig... Die DWA löst nur ein Hupen und Blinken an deinem Golf aus, dafür muss sie aber aktiv seien und wenn das Auto offen ist, ist sie deaktiviert... mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |