![]() |
Lautes Knacken Hallo Leute, hab bei meinen AEE 1.6 75psler BJ 95 folgendes Prob, wenn ich wegfahre oder wenn ich schon fahre und dann schnell gas gebe oder stark bremse höhrt man vorne ab und zu ein knacken, mal lauter, mal leiser... hab mal nen mechaniker mitfahren lassen, der sagt das es das traggelenk sein kann??? tritt nur bei druck oder zug auf.. was könnte das sein?? peacn -.- |
Das können deine Federn sein das die sich ein wenig verdrehen und dadurch Knacken. Oder deine Motorlager sind im Eimer und der Motor stößt gegen die Spritzwand.. Das würdfe ich so auf anhieb Tippen.. |
also die federn werden ja eh bald getauscht dur ein k&W gewinde... motor is fix, hab ich schon geschaut... könnte das nix an den achsen sein??? ein kollege hat gesagt, bei ihn hat seine antriebswelle auch so genackt bevor sie gerissen is :angel: |
Antriebswellengelenk würde ich auch sagen ... Federn würdest du auch hören, wenn du im Stand komplett einschlägst .. Traggelenk fängt nicht an zu knacken außerdem würdest du es dann beim fahren in der Lenkung merken, das da was nicht in Ordnung ist .. Mfg Mukki |
DomLager ? |
Wenn sich die Federn verdrehen ist dein Wälzlager im Domlager im eimer.Hat ich gestern auch.Schnell ein neues Domlager eingebaut und alles wieder wunderbar!!Hat sich bei mir schon lebensgefährlich angehört!Ist aber schnell gemacht.Danach halt nur wieder zum vermessen! |
also im stand wenn ich einschlage höhr ich nix, @Bluedragon777 wie gesagt werd ich bald ein neues fahrwerk einbaun, kann ich da jetz warten oder passiert mir da was wenn ich so rumfahr ??? peacn -.- |
Zitat:
kann ich das beim antriebswellengelenk irgdw selber prüfen??? peacn -.- |
Zitat:
|
tippe ehr auf querlenkerlager ! |
feder mal dein Auto ein im Stand... könnten nämlich auch Trockene Dämpfer sein... war bei meinem Gewinde damals so :) |
Zitat:
ja gesund is es nicht :D das glaub ich, aber es knackt nur wenn ich langsam fahre, also dann höhr ich das halt am meisten... manchmal schlimmer, dann wieder gar nix... hmmm::hammer:: |
Zitat:
kann man das irgdw prüfen?? |
also leute es waren die querlenkergummis, die hats ausgeschlagen... fals es jemanden interresiert :D peacn -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |