golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neue Windschutzscheibe fällig - hätte gern ne beheizte (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78771)

Mustang80 13.08.2010 00:17

Neue Windschutzscheibe fällig - hätte gern ne beheizte

Hallo, da bei meiner Frontscheibe ein großer Steinschlag im Sichtbereich ist, werde ich in absehbarer Zeit die Scheibe tauschen lassen müssen. Wisst ihr wie das ist, mit ner beheizbaren Frontscheibe? Kann ich die alternativ zu meiner jetzigen einbauen lassen bzw übernimmt meine TK die Kosten dafür?

Würde mich freuen, falls ihr dazu was sagen könnt.

Bude 13.08.2010 00:19

Scheibentausch über nimmt die TK. ;) Zahlt nur den Eigenanteil.

Für den Golf 3 gibt es keine Beheizten Frontscheiben.

sven84 13.08.2010 06:48

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 954766)
Für den Golf 3 gibt es keine Beheizten Frontscheiben.

Doch es gibt eine Beheizte Frontscheibe für den Golf 3, siehe hier:

http://www.golf3.de/golf-allgemein/4...-gibt-sie.html

Mfg
Sven

poisenchef86 13.08.2010 06:52

Das wird die Versicherung wohl eher nicht bezahlen!!!......selbst bei meiner neuen Scheibe mit Blaukeil, hätte ich den extrawunsch Blaukeil eigentlich selber bezahlen müssen.

Der Scheibendoc, hats aber mit der Versicherung abgerechnet!!

Hast du jetzt schon ein mit Keil drin,bekommst auch wieder so eine verbaut....

Bei Teilkasko, bezahlst du nur den eventuellen Eigenanteil!

greetz

sven84 13.08.2010 07:10

Also zwecks "Keil" an der Scheibe hatte ich damals als ich eine neue bekommen habe keine Probleme, ich konnte mir egal welche Farbe raussuchen und mußte nur meinen SB-Anteil von der TK bei der Versicherung bezahlen.

Mfg
Sven

max 13.08.2010 07:58

Sprech einfach mit der Werkstatt in der Du die Scheibe einbauen lässt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dir diese auch anschliessen werden.

Mustang80 13.08.2010 12:14

Anschließen wär kein Problem - würd ich eh lieber selbst machen. Wo lässt man sowas denn wechseln. Kenne eigentlich nur Car Glas aber der nächste Laden ist so 40 km von mir entfernt und ich würd dann ja erstmal nachfragen, ob die sowas überhaupt einbauen und das abrechnen können.

coolfire 13.08.2010 12:30

Einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens. Normalerweise machen das alle freien Werkstätten.

Erfahrung mit der beheizten Scheibe hat noch keiner? In dem anderen Thread geht's ja mehr um Züge. Und viel wichtiger, hat das Teil eine Betriebserlaubnis? Is' ja bei einer WSS nicht ganz unwichtig.

Mustang80 13.08.2010 12:35

Stimmt, jetzt wo du das sagst: Die werden ja meist in Rennkarren eingebaut, die eh keine Straßenzulassung haben. Da muss ich mich nochmal erkundigen.

marko1983 13.08.2010 12:39

Zitat:

Zitat von coolfire (Beitrag 954978)
Erfahrung mit der beheizten Scheibe hat noch keiner? In dem anderen Thread geht's ja mehr um Züge. Und viel wichtiger, hat das Teil eine Betriebserlaubnis? Is' ja bei einer WSS nicht ganz unwichtig.

Hä ??? Da gehts nicht um Züge, die ist die Internetseite wo man eine beheizte Frontscheibe bestellen kann und das sie nur 400 Euro kostet...

Eine normale Frontscheibe kostet auch nicht viel weniger, dabei ist es egal ob mit blau oder grün Keil etc. Das sind keine großen Unterschiede, wenn ein beheizte Scheibe eingebaut wird, aber auf der Abrechnung für die Versicherung eine normale Scheibe steht, ist es doch auch ok. Bei einer normalen Scheibe habe ich noch nie 150 € SB gezahlt, immer weniger, mal 100 € und mal 75 €, denn die Werkstätten kommen immernoch gut damit klar...

Edit: Zur Zulassung Zitat:
Unsere Scheiben werden sowohl im Motorsport als auch auf der Straße eingesetzt.

Eine Eintragung ist nicht erforderlich, unsere Scheiben haben die europäische Genehmigung mit E-Prüfzeichen und Wellenzeichen.

mfg
marko

max 13.08.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 954976)
Anschließen wär kein Problem - würd ich eh lieber selbst machen. Wo lässt man sowas denn wechseln. Kenne eigentlich nur Car Glas aber der nächste Laden ist so 40 km von mir entfernt und ich würd dann ja erstmal nachfragen, ob die sowas überhaupt einbauen und das abrechnen können.

Vielleicht mal mit antrommeln;) . Kannst es aber auch mit einem Telefon versuchen, wenn vorhanden;)

Buddha 13.08.2010 12:50

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 954984)
Eine normale Frontscheibe kostet auch nicht viel weniger

Ne normale Frontscheibe mit Kleber gibts hier für 90€.

marko1983 13.08.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 954990)
Ne normale Frontscheibe mit Kleber gibts hier für 90€.

Hä ? 90 Euro ? Wohl eher 390 Euro...

mfg
marko

Buddha 13.08.2010 12:52

Nope, 90€ für ne stinknormale Frontscheibe. vr6_synchro hat mal bei seiner Freundin am Golf die Frontscheibe gewechselt und hat für die Scheibe und den Kleber etwas um die 90€ gezahlt.

marko1983 13.08.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 954993)
Nope, 90€ für ne stinknormale Frontscheibe.

Gebraucht vom Schrotthandel. Für 90 Euro bekommste nix. Einbau kommt ja auch noch dazu...

mfg
marko

Buddha 13.08.2010 12:54

Einbau wurde selbst übernommen und das war ne nagelneue Frontscheibe...

marko1983 13.08.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 954995)
Einbau wurde selbst übernommen und das war ne nagelneue Frontscheibe...

Na dann sag mal wo, dann kann ich selbst hingehen...

mfg
marko

Buddha 13.08.2010 13:17

Ich weiß gerade den Namen des Ladens nicht, war jedenfalls in Bühl/Vimbuch. Kannst aber gerne vr6_synchro mal ne PN schreiben, er wirds dir bestätigen.
Bzw ich rede mal nachher mit ihm das er mal hierzu Stellung nimmt.

Cyprien 13.08.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 954976)

Carglass kommt auch bei dir vorbei und wechselt dir die Scheibe vor Ort.
Hatte ich auch schon
Hat nichtmal ne halbe Stunde gedauert

Musst hald die Karre irgendwo unter stellen können, falls es regnet o.ä.

Mustang80 13.08.2010 14:50

Kost das net extra, wenn die vorbei kommen und das machen? Unterstellmöglichkeit wär kein Problem. Aber die müssten die beheizbare Scheibe dann ja auch erst bei dem Anbieter dort bestellen. Der Versand kostet ja auch nochmal 110 €....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.