![]() |
Antennenkabel aus der A Säule heraus kriegen,aber wie? Hey!@ALL!! Ich möchte gerne in Meinem Golf 3 eine Dachantenne verbauen.Die im Kotflügel entferne ich. Wie ich vom Spenderfahrzeug die Antenne ab bekomme,das weiss ich Mittlerweile.Wie ich das Antennenkabel im Amaturenbrett trenne,weiss ich auch.Mein Problem liegt darin,das dieses Antennenkabel in der A-Säule verschwindet.Wie bekomme ich das dort herrausgezogen,ohne den Anschluss abzureissen?.Was muss ich machen und Beachten beim Ausbau?.Genauso beim Einbau!.Meine Spenderfahrzeuge wären ein Golf 3 GT/GTI und eventuell ein Golf 4. Würde die vom Golf 4 auch passen?. Ich habe das Internet nach einer Aus und Einbauanleitung abgegrast,aber nix gefunden.Nicht mal Bilder wie man es macht. Wer kann mir helfen?. Mein Radio...Kenwood KDC- BT 8044 U THX im Vorraus für Eure Mühe!!!!:meister: |
Hat das Kabel nicht an einer Seite so nen kleinen Stecker, der sich da einziehen lässt? |
Hey! Soweit ich weiss,nicht... Ich habe das Kabel unterm Amaturenbrett getrennt und wollte es nach hinten(Richtung Heck)(ich war auf der Fahrerseite,Oberhalb-Mitte-Tür)) herrausziehen,ging aber nicht.Ich bräuchte mal einen Plan,wie das kabel verlegt worden ist.... THX im Vorraus |
Hallo fladie000, ich habe bei einem meiner beiden Golf 3 eine Dachantenne nachgerüstet (alles originale VW -Teile). Das Antennenverlängerungskabel habe ich von oben nach unten in die A-Säule eingeschoben und unten herausgeholt. Das ging alles ohne irgendwelche Probleme. Freundliche Grüße Teletubby |
Der Stecker hängt sicher an irgend einer Halteklammer vom Kabelbaum fest. Kannst nur lange ruckeln bis es weiter geht. Die vom Golf 4 passt auch. Die hab ich drin. Der einizige unterschied ist die Steckverbindung direkt unter der Dachantenne. Die ist beim G4 zum G3 genau seitenverkehrt. Also Kupplung/Stecker statt Stecker/Kupplung. Typisch Geldschneiderei oder Kurzsichtigkeit der Ingeneure, wie mans sehen will. Ich hab einen Adapter gelötet und zwischen gesteckt. Stecker einfach beim Schrott abgeschnitten und sauber verlötet. Dafür ist mein Empfang mit der Antenne vom G4 etwas besser als mit der vom G3. Brauchst natürlich auf jeden Fall eine Phantomspeisung, egal ob Antenne vom G3 oder G4. |
Hey! Ich habe noch Urlaub... Ich versuche die Antenne mal mit Samthänden auszubauen. Das die Antenne vom G4 im G3 funzt,wusste ich nicht. Aber was hat das mit der Phantomspeisung aufsich?. Muss ich da was beachten?. Wäre toll,wenn ihr mir eine Ein/Ausbauanleitung zukommen lassen könntet!. Das wäre Super!. Noch ne Frage: wenn ich das Lange Antennenkabel aus der "A" Säule ziehen soll,frage ich mich wo?.Ich kann nicht das ganze Amaturenbrett zerlegen.Wäre nett,wenn das von euch einer beschreiben kann. THX erstmal an : spitfire78,Teletubby und roadrunner1405,für eure Schrauberhilfe. Brauche ne Anleitung...in den Schrauberbüchern findet man nix. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |