![]() |
Motorträger wechseln, Schraube nicht ausbohrbar? Ich hab meinen Golf wegen TÜV in die Werkstatt gebracht. Es sollten unter anderem die Querlenkerlager gewechselt werden. Dabei hat die Werkstatt die Schraube am vorderen Querlenkerlager im Motorträger abgebrochen. Angeblich kann die Schraube nicht ausgebohrt werden und die wollen einen neuen Motorträger einbauen... Ich dachte eigentlich das man jede Schraube ausbohren kann? Hat die Werkstatt recht? p.s. das Querlenkerlager steckt noch im Motorträger MfG Martin |
Heißt die Werkstatt ATU??? Zur not wir eine Mutter drauf geschweißt und dann durch erwärmen heraus drehen.. Möglich ist alles.. |
autofit oder so heißen die... zu atu fahr ich nich... |
ist doch fast das Gleiche.. :D |
Aber das ist doch nicht Dein Problem, wenn die Jungs was kaputt machen. Ich würde nur das bezahlen, was ich auch im Auftrag gegeben habe. |
das sehen die anders... nun ist meine frage wer da recht hat... der hat gemeint ich kann mir das auto mit abgebrochener schraube abholen, wegfahren und brauche nicht wieder zu kommen... das war seine antwort als ich ihm gesagt hab das es nicht meine schuld ist das er die schraube abbricht... er meinte noch bei so einem alten und rostigen auto müsse ich damit rechnen |
Für solche schäden müßen die Versichert sein und den schaden auch beseitigen, wie sie es machen ist den ihr Problem.. Wenn du bei jemanden etwas in Ar.. machst mußt du auch dafür haften. So ist bei dennen auch.. Versuch es nochmal mit dem zu klären. ggf besorgst du dir ein Anwalt.. Kann doch net sein das eine Werkstatt etwas kaputt macht und es nicht wieder in Ordnung bringt. Womal du auch mit dem Auto so nicht fahren kannst.. |
Meine abgebrochene Schraube hat die VW-Vertragswerkstatt für 20€ ausgebohrt! Du bist eindeutig in die falsche Werkstatt gegangen!!! Die sollen sich nicht so anstellen oder sind das Bäcker? |
Zitat:
Ich seh das genau wie du, wer etwas kaputt macht muss es zahlen oder reparieren. |
Die sollen sich zumindest nicht so anstellen und die schraube da rausholen. |
Die wollen Verkaufen und dir das Geld aus der tasche ziehen! |
Ist doch ganz einfach. Wenn die sehen das was sooo "vergammelt" ist müssen sie entscheiden. Entweder sie riskieren es trotzdem oder sie lassen es. Wenn sie es riskiert haben und was kaputt machen müssen sie für ihre arbeit haften. Dafür gibts die Haftpflichtversicherung die sie haben müssen. Es zwingt sie ja keiner den Auftrag anzunehmen. Wenn sie sagen die Schraube muss neu können sie die berechnen incl. Zeit fürs rausschrauben, aber nicht das ausbohren. Ich hatte das schon paar mal mit anderen Autos. Die riefen dann an und erklärten das. Hab dann aber immer paar Euronen Trinkgeld gegeben weil sie es versucht haben und gaschafft haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |