![]() |
Welche Radschrauben bei den orignal Jubi GTI Felgen Hy, ich will meine Felgenschlössel weglassen weil mich das jedes mal nervt. Welche Schrauben brauch ich den für meine Felgen (die originalen 16 Zoll Felgen vom Jubi-Gti)? Habe noch Radschrauben von meinem alten 1.4er rumliegen, die scheinen aber kürzer zu sein als die Schrauben vom GTI. Jemand ne Idee? |
einfach mal zum vw-händler fahren und neue kaufen kostet eine glaube ich 2 euro wenn ich mich jetzt nicht irre |
Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Bei Ebay bekomm ich nen kompletten gebrauchten Satz für 5-10Euro, da werd ich sicher nicht zu VW fahren. Deswegen brauch ich die Größe! |
achso ok kann ich verstehn! |
VW-Radschrauben: 8D0-601-139-D -> 2,44€ -> Maße: M14x1,5x27 Zitat:
nervt das denk ich mal noch viel mehr oder? |
M14 x 1,5 x 27 Kugelbund Das sind die Maße von allen 5-Loch VW Golf 3 Felgen, Stahl und Alu. Edit: Verdammt, zu spät xD |
Warum sollen die Felgen weg sein? Wer klaut den hier noch 13 Jahre alte BBS Felgen xD |
Das Problem ist bei mir, ich wollte meine Bremsbeläge wechseln. Habe an allen Felgen ein Felgenschloss, dass der Vorbesitzer wohl angebracht hat. Kein so sternförmiges, sondern mit so einer dünnen Innenkerbe. Jetzt hab ich das Problem, dass der Aufsatz nicht mehr greift und immer abrutscht. Scheint abgenützt zu sein, denn bisher gings immer. War gestern bei VW, die meinten der GTI hatte orignal keine Felgenschlössel und sie haben diesen Aufsatz neu nicht. Jemand ne Idee wie ich meine Felgen abbekomme? PS: Dafür waren die Radschrauben, sobald ich nen Weg gefunden habe, die Felgenschlösser zu öffen, kommen normale Schrauben rein. Mir ist das zu blöd. |
der jubi wurde mit felgenschlösser ausgeliefert. VW meint viel das die nicht original sind. diese bbs felgen sind sehr begehrt wenn sie in einem guten zustand sind. habe zur zeit auch keine felgenschlösser dran aber nach dem waschen meiner felgen wollte mir in der nacht einer die felgen abmontieren. also lieber einen satz felgenschlösser kaufen am besten neu und nicht von irgendjemanden gebraucht. |
Wer die klaut? Hier war doch mal ein User der davon berichtet hat, das ihm während er im Kino war die Felgen abgezogen wurden. ^^ |
Ja gut, Leute ich wohn auf dem Land, nicht der Großstadt. Hier macht keiner sowas. |
Zitat:
Dein 60PS-Golf hat eine 4-Loch Achse. Dort ist die Schraubengröße M12 X 1,5 X 23,5. Die sollten also überhaupt nicht passen für die 5-Loch Achsen, welche wie Fuuubb schon sagt M14 x 1,5 x 27 haben. |
Hi, hätte diesbezüglich auch nochmal ne Frage. Hab mir jetzt auch Jubi-Felgen für meinen GTI Edition (8V, ADY...EZ 01/95) besorgt, Traumzustand ohne Klarlackunterwanderungen für nur 90€ :). Hab allerdings die vom Golf 4, sprich die BBS RS 771 statt die 722 vom 3er. Kann ich dafür auch die original Radbolzen nehmen? (Frage wegen der leicht geänderten Einpresstiefe, ET42 statt 43). Aktuell habe ich noch die originalen Fünfspeichen-Speedline montiert... Vielen Dank! |
Warum kaufst du dir nicht dan einfach neue Original Felgenschlösser aus Ebay (Original VW). Ist nicht allzu Teuer. Ich würde nicht mit meinen Jubi´s ohne Felgenschloss rumfahren. EGal ob Land oder nicht. Link: Felgenschloss Felgenschlösser Original SEAT VW AUDI SKODA Radsicherung | eBay |
Das hat meine Frage jetzt nicht wirklich beantwortet :D:D |
Kannst die Schrauben nehmen die du aktuell auch verbaut hast. Nicht nur die ET ist anders, auch ist die Felge ein halbes Zoll schmaler! |
Ouh entschuldigung hab mich auf die Frage oben fixert =D Ja sind die Pasenden Schrauben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |