![]() |
Wagenheber Hallo Leute !! So folgende Sachlage ... Ich habe eine sehr gut ausgestattete Schrauber Werkstatt mit allem drum und dran das einzigste was fehlt ist eine Bühne, Grube oder ähnliches. Wenn ich unter das Auto will muss ich entweder meine Stoßstangen abbauen und auf die Böcke fahren (was den Lack auch nicht besser macht wenn man es an dauernt ab und dran bauen muss) oder mit dem Wagenheber und drunter quetschen. Jetzt bin ich auf der suche nach so ähnliches wie eine Mobile Hebebühne leider kosten die min. 1500 und das ist es mir nicht wert. Dann habe ich mir überlegt Unterstellböcke zu holen die man hydraulisch noch hoch pumpen kann. was auch sehr Zeit aufwendig ist und auch meist eine wackliege Angelegenheit ist da die Hydraulischen meist keine gute Füße unten haben. Nach ein bissel surfen im Netz bin ich über diesen Wagenheber gestoßen. Link An sich eine coole Sache von 65mm bis 760mm in ein gerät. Aber der preis stört mich ein wenig weil vom Material ist das Ding vielleicht gerade mal 80€ wert für mich. Also mit 100 - 140 würde sagen ok. Habe auch schon gesucht aber keinen billigen Nachbau gefunden. Kennt ihr einen Wagenheber der auch wenig Hubhöhe macht wo man Platz unterm Auto hat. Und erzählt vielleicht mal was eure Metoden sind wie ihr unters Auto kommt und was ihr da für Sachen benutzt. MfG |
Denke du suchst sowas hier... FACOM Wagenheber 2t., niedriges Profil DL.200LP FACOM - Werkzeuge Nur der Preis ist ein bissel arg....:o |
Bei Unfällen nutzen wir bei der Feuerwehr Luftsäcke. Die werden mit Luftdruck aufgepumpt. Sind unaufgeblasen super flach, könne bis 5 Tonnen heben und aufgepumpt sind die ca 60 cm hoch. Evtl. wäre ja das was für euch. |
Zitat:
mm ja der Preis ist echt hammer dafür kann ich mir eine Hebebühne holen :D |
hmm also mein wagenheber hat nichma 50€ gekostet... kam damit auch nich ganz unters auto... hab mir also immer vorher bretter hingelegt... dort draufgefahren.... und dann ging das problemlos... ist ein mehraufwand von 2min... |
Ich benutzte privat eine 1,5T DDR-Scherenhebebühne (Hersteller Takraf). Die ist bezahlbar und sehr zuverlässig. Hebt ca 1,5m hoch, ist relativ mobil, kann aber auch versenkt eingebaut werden. Einfach mal bei Ebay suchen... MfG |
Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SDI-Driver - Golf 3 20V Turbo Umbau der hat sich doch grade so nen flachen wagenheber gekauft...evtl mal nachfragen wo und wie teuer. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160462864476 |
wir haben nen hydraulischen Wagenheber auf Rollen und kostet glaube ich 16 Euro und der ist echt top für die par mal im Jahr wo wir unsere Autos hochheben. |
Ich hab nen 19€ Wagenheber vom Penny :D Der hält schon sehr lange und vor dem Hochheben fahr ich auf Bretter. Ne Scherenhebebühne hab ich auch noch. |
Zitat:
und die andere mobil und wird genutzt um Autos auf Böcke zu stellen bzw. wieder von den Böcken zu holen. Die Böcke wiederum hat nen Bekannter gebaut und sind etwa 60 hoch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Könnte mann das auto nicht auch mit 4 monier wagenhebern hoch bekommen, klar ist etwas aufwendiger aber preislich bestimmt ncihtmal so schlecht.... |
Wagenheber im Test - Servicezeit - WDR Fernsehen Bei dem Test macht der Ballonwagenheber keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck. Ist aber auch eher son Billigding und wird über den Auspuff aufgeblasen. :D |
Ja und warscheinlich passt es bei den meisten Golf 3 hir im Forum nicht weil die alle dickere Endrohre haben. |
Und bei den Luftsäcken hätte ich beim ablassen auf Unterstellböcke immer bedenken dass ich die Auflagen der Böcke nicht genau treffe. Und wie sieht es aus beim flexen? Brennt der evtl. Funkenflug keine Löcher in die Säcke? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |