![]() |
Golf 4 Stoßstangen befestigen Servus miteinander... ich war am überlegen meine Stoßstangen zu cleanen, nun hat mir aber ein Arbeitskollege geraten mir die Arbeit zu sparen. Ich würde von Ihm Stoßstangen für vorn und hinten vom Golf 4 bekommen. Meine Frage: Weiß jemand wie das aussieht mit passgenauigkeit und befestigen? Hab gelesen das wohl nur die Teile vom 4er Cabrio gut passen sollen und die Kotflügel vom 4er sollen wohl auch kürzer sein als die vom 3er... hat da jemand Erfahrung? Bin Dankbar für jeden Tipp! :fluestern: |
Golf 4 Cabrio Front besorgen. Motorhaube,Kotflügel,Schlossträger,Scheinwerfer. Heckstoßstange sollte 1:1 passen. |
bei kotflügeln vom 4er cabby muss unten ein stück vom alten kotflügel angeschweißt werden weil das cabrio nen durchgehenden schweller hat.... stoßstange hinten passt wenn dann auch nur die vom 4er cabby da müssen aber die hinteren ecken der karosserie vom cabrio eingeschweißt werden... von der cult society gibts eine zubehör stoßstange die dem 4er nachempfunden iost und an den 3er passt |
Mh....danke für die Infos schonmal...aber ich bekomme wie gesagt die Stoßstangen vom normalen 4er für lau und wollt net großartig mehr als die Lackierung ausgeben, von daher werd ich wohl lieber meine 3er Stoßstangen cleanen... =) |
Heckstoßstange sollte 1:1 passen??? ::frage:: http://www.golf3.de/images/imported/2010/05/37.jpg Ich würde mal behaupten die passt so ungefähr garnicht :D |
Zitat:
|
Golf 4 ist breiter als Golf 3..... Also passt da nix mit plug&play |
Hier mal ein Foto wo man ganz genau sieht, dass die Heckstossi vom 4er Cabrio (links) definitif nicht an den normalen 3er (rechts) passt! Über die Front gibts schon tausende Themen, einfach in der Suche nachsehen. Und es bleibt definitif dabei, dass der einfachste Weg zur 4er Front dieser ist: - Stossstange, Scheiwnerfer, Schlössträger, Kotflügel und Motorhaube vom 4er Cabrio kaufen - untere Ecken der Cabrio-Kotflügel umschweissen (die Ecken vom 3er anschweissen) - montieren und fertig http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1281266790.jpg |
Zitat:
mit "normalen" Golf 4 Teilen kommst du nicht weit ! Die Stoßstange ist fast 10cm zu breit !!! Kotflügel sind auch völlig anders... Die Arbeit kannst du dir sparen, dann bräuchtest du auch andere Scheinwerfer, Schloßträger, Motorhaube... etc. Abschließend ist zu sagen: Golf 4 Teile an nen Golf 3 anzupassen ist viel zu umständlich und auffwendig. Wenn dann wie gesagt wurde, vom Golf 4 Cabrio, das passt soweit ganz gut... mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |