![]() |
Wo bekomme ich eine Kiste für den Woofer her? Hallo, Ich habe den Subwoofer Rockford Fosgate rfr3112 von einem bekannten geschenkt bekommen. Nun würde ich diesen gern ins Auto bauen. Ich kann aber keine passende Kiste dafür im Internet finden. Gibt es dafür vll. einen extra Shop? Selber bauen will ich keine wegen den Rohren und so. Hier mal die Daten von dem Woofer: Nominal Impedance: 2x2 Ohm voice Coil Diameter: 101,6 mm FS= 26Hz QTS = 0,338 Vas= 41 Liter Xmax = 19mm SPL (db @1w/1m) = 85 Power Handling= 1000 Watt RMS/ 2000Watt Max. Mounting Dia. = 275mm Mounting Depth = 180mm Speaker Dis. = 3,60 Liter Sealed Box = 28,32 Liter Ventet Box = 70,8 Liter Port Diameter = 2Ports (10,2cm x 32,13cm) Danke |
Hey denke du bekommst die kiste bei einem händler bei mir in der Nähe schick dir mal die einen link von dem seiner seite kannst dich ja mal bei dem melden hab meine teile auch von dem und bin echt super zufrieden! http://www.asd-reupke.de |
Jeder gute Carhifi Händler sollte dir sowas liefern können. Selber bauen sollte nicht an den Rohren scheitern. Auch die kannst du einfach separat kaufen. |
Conrad müsste so was haben. Conrad - Online Shop für Technik, Elektronik und innovative Ideen |
Selber bauen, sobald du das Volumen weißt. Mr.Horsepower hat mir gut geholfen beim berechnen. Hier mal meine Kiste. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281029204.JPG mehr Bilder in meinen Showroom Grüße HDD |
wie ist dein budget, was willst du ausgeben? |
So ca 100€. |
Ich habe jetz eine passende Kiste aufgetrieben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Sobald ich lauter mach, schaltet die Endstufe ab und die LED wird rot. Ich hatte vorher einen Woofer mit 50 Watt drinnen und der jetzige mit 1000 Watt wird nicht mal so laut wie der. Die jetzige Endstufe: :: Ground Zero :: Amplifier / GZHA 4150XII Ich habe ihn auf alle 4 Kanäle gebrückt also gehe ich ja normalerweise mit 2 x 500 Watt RMS in den Woofer rein. P.s. Die Endstufe wird auch sehr heißt und alle Lichter am Auto werden bei jedem Bass merklich dunkler (Das schaut aus als ob man immer Lichthupe machen würde:)) und danch wieder hell. Der Woofer noch mal: Doppelschwingspuler Nominal Impedance: 2x2 Ohm voice Coil Diameter: 101,6 mm FS= 26Hz QTS = 0,338 Vas= 41 Liter Xmax = 19mm SPL (db @1w/1m) = 85 Power Handling= 1000 Watt RMS/ 2000Watt Max. Mounting Dia. = 275mm Mounting Depth = 180mm Speaker Dis. = 3,60 Liter Sealed Box = 28,32 Liter Ventet Box = 70,8 Liter Port Diameter = 2Ports (10,2cm x 32,13cm) |
Zitat:
Du kannst dein Woofer doch nicht an alle 4 anschlüße klemmen :stupid: Da mußr du die enstufe auf Mono schlaten und dann gebrückt.. Das ist kein Wunder das die so warm wird.. 2 Wochen geb ich dir noch.. dann ist die Hinne... Edit. Wegen den Lichtern könnte an deiner Lima liegen das zu viel strom gezogen wird in dem Moment.. Ein Power Cab könnte da auch abhilfe schaffen, der speichert den nötigen strom für die Endstufe sodas deine Batterie nicht belastet wird.. |
Kleine Frage, was ist das für ein Woofer? Marke / Produktname? Und wo hast du den gekauft? Ein 1000W RMS Woofer will gut betrieben werden, sonst killst du demnächst nicht nur deine Endstufe sondern auch deine Batterie/LiMa und evt. auch deine Bordelektronik (stichwort Spannungsspitzen) Deswegen unbedingt min 1 Farad Kondensator (PowerCab) einbauen! Schnellstmöglich und wie LosPablos schon gesagt hat, du darfst nur 2 Kanäle Brücken, sonst ist deine Endstufe hinüber. @ LosPablos: Ein PowerCab speichert nicht den Strom für die Endstufe sondern er gleicht die Spannungsspitzen aus, d.h. wenn die ENdstufe bei heftigen Bassstößen kurzzeitig mehr energie benötigt, wird diese mehr-Energie aus dem Cab gezogen und nicht von der Batterie, die hauptspannung kommt trotzdem aus der Batt bzw. aus der LiMa Also: ein Cab Glättet nur die Spannungsspitzen (Flackern im Licht / Kombiinstrument oder so!) Hoffe das hat weiter geholfen! |
Die Verkabelung am Woofer hast du auch richtig gemacht? Zwecks der Doppelschwingsspule. |
Zitat:
Zitat:
|
Da soviele fragen auf sind Es ist der Woofer von Rockford Produkt RFR 3112 Endstufe ist die Ground Zero GZHA 2350 XII Angeklemmt ist er jetz auf 2 x 460 Watt @ 2 Ohm pro channel. Und einen 2 Farad Kondensator von Hifonics Habe jetz auch schon eine Kiste mit 70.7 Liter und 2 Rohren mit einem Durchmesser von 10,5 cm und einer Länge von 33.5 cm. Danke für eure Hilfe |
sehr schön, klingt jetzt gut? Funktioniert alles? Schicker Sub! Hast dir keine schlechten Sachen geholt! |
Ja läuft super, drückt gut. Muss jetzt nur alles richtig unterbringen im Kofferraum. Liegt jetzt alles nur so drin. Ich werde mir für die Seite (da bei der Rückleuchte) so nen teil holen, dass man da dann die Endstufe und den Kondensator hinbauen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |