![]() |
Schaltung blockiert Hallo, als ich gestern Abend den Rückwärtsgang einlegen wollte, konnte ich den Schaltknauf weder nach links noch nach rechts bewegen. Es war jedoch möglich den dritten und vierten Gang einzulegen. Das Auto ist nachdem die Schaltung das letzte mal funktioniert hatte, nicht mehr bewegt worden, es wurden lediglich einige Veränderungen/Reperaturen vorgenommen. Diese betrafen in keiner Weise das Getriebe oder Schaltgestänge. Fahrzeug Golf III 1.4L 60 PS Baujahr: 1997 Hat jemand ne Idee? Gruß Golf-Drei |
Was für ein Motor/Getriebe hast du? Klingt nach einem Defekt in einer der beiden Kupplungen der Schaltstangen zum Getriebe. Pfennigartikel. Wolfgang |
Das wird die Kugel sein die am Übersetzungshebel sitzt sein.. Warscheinlich ist die zebrösselt.. ( Altesbedingt).. War bei mir auch erst vor kurzem.. |
Zitat:
Ich denke eher das es daran liegt was Wolfi geschrieben hat. PS: Hast das ding den jetzt getauscht, oder fährst du immer noch mit der Flickschusterrei durch die Gegend?:D mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |