![]() |
Tempomat keine Funktion Hi, mal wieder ein doofes Problem und ich bekommst nicht gelöst!! Mein Tempomat mag schon seit 2 Monaten nichtmehr funktionieren, aber ich weis nicht warum... Sicherung finde ich dafür keine, habe also ALLE rausgenommen und gemessen! Unterdruck liegt an dem "Tank" der unter der Radhausschale versteckt ist an... woran kanns liegen!? Mfg. Daniel |
keiner ne ahnung? |
der "tank" ist nicht für den tempomat. ursache des problems ist das steuergerät, da gibts paar lötstellen die mit den jahren kalt werden. teilweise kommt es darauf an wie warm es im innenraum vom golf ist ob der tempomat funktioniert oder nicht.... ich hab meins auch schon nachgelötet....ich hab in meinem showroom dazu damals einen kleinen bericht geschrieben. |
Hallo habe auch mal ne Frage zum GRA bzw. Tempomat... hatte letztens alles bei mir nachgerüstet. So dann ne Probefahrt gemacht und es ging auch alles super. Dann habe ich das Auto abgestellt, wollte es nochmal probieren und schon gings nicht mehr... Woran kann das liegen ? Auch das Steuergerät im Arsch ? mfg marko |
eventuell. ich würde es einfach mal paar tage testen. "im arsch" ist viel zu grob ausgedrückt...die reparatur dauert selbst für elektronoobs keine stunde. |
Hast du mal geschaut ob vllt ein geber am Kupplungs und Bremspedal nicht mehr funktioniert ,war mal beim meinem Audi 100 so .Denn wenn du Kupplung oder Bremse betätigst schaltet sich der Tempomat aus . |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
naja dann schreib das doch hier rein für die nächsten ^^ |
Also ich hab so fast das gleiche Problem, hier nochmal kurz geschildert ^^ Wenn ich mein Tempomat einschalte und auf die SET Taste drücke passiert nichts, außer dass ich ein klackern höre, also muss ja irgendwo noch leben in dem ding sein ^^ Das Problem ist das ich nicht wirklich Ahnung von der ganzen Elektrik und sonst was habe, also wenn jemand sich vielleicht die Zeit nehmen könnte und mir die paar Hauptursachen aufzählen kann und gleichzeitig erklären kann wie und mit was ich sie lösen kann. Am besten wäre es vielleicht mit 1-2 Bildern wenn die jemand griffbereit hat damit ich weiß wo ich gucken muss, und mit Abkürzungen hab ich es auch nicht so =) Vielen Dank schon mal im Voraus |
ich wüsste nicht was da klackern könnte.... kalte lötstellen im steuergerät sind sehr oft die ursache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |