![]() |
Schleifen beim Einschlagen Hallo, habe ein Problem bei meinem Golf. Er ist vorne ziemlich tief, und schleift wenn ich voll einschlage. Das hat er aber vorher noch nicht so extrem gemacht, hat jemand erfahrung damit? Kann es sein, dass es nur an dem Plastikschutz im Radkasten schleift? MfG |
Sein kann alles. Was heißt denn "vorher"? Was hast du geändert? |
wenn du voll einschlägst schleift er hinten oben im radhaus das tut er auch ohne radhausschalen. kannst du nur drei sachen machen: - lenkeinschlagbegrenzer - hoch nehmen - radhaus mit dem hammer bearbeiten das es passt als vierte lösung kann man noch spruplatten versuchen doch ich bezweifle das es funzt. |
wenn du sagst das es vorher noch nicht war, tippe ich auf defekte Stoßdämpfer an der Vorderachse. Dadurch bist du praktisch immer komplett eingefedert und hast keinen Federweg mehr. Hatte ich bei mir auch, nachdem beide ausgetauscht wurden, war das problem auch weg... |
er hat ja nicht mal geschrieben wovor :D ich denke mal nachm tiefer nehmen. |
also ich habe mal gefühlt beim komplett einschlag, da hab ich eigentlich noch luft - am höchsten punkt konnte ich nicht testen - ist einfach vorne zu tief. Ist noch vom Vorbesitzer, habe ein Gewindefahrwerk von FK aus Edelstahl. Die Radhausschalen sind deutlich angefressen, jedoch muss es was anderes sein, da sie sich schon "passend" gefressen haben. |
Wenn du drinne sitzt ist er auch noch ein kleines stück Tiefer.. Ich denke mal das er sich so langsam gesetzt hat.. Am besten 5mm spurplatten drauf machen und am innenradkasten schleift nichts mehr.. Und ein Volleinschlag kannst du nicht fühlen. Wenn du bis zum ende drehst und es dann los lässt dreht es sich immer ein stück zurück.. Ist nicht viel aber dieses reicht aus, genauso wie das drinne sitzten.. |
mach am betsen mal pic´s rein wenn du das rad ab hast oder deinen wagen auf der bühne stehn hast! mit bildern kann man hier glaub ich mehr erklräen wo dann es liegen könnte |
so habe heute mit nem kumpel zusammen nochmal nachgeschaut, und habe geprüft - also im radhaus ist genug platz. Was mir aufgefallen ist, ist dass die rechte vordere Bremsscheibe tiefere Riefen hat, die linke nicht. Kann es daran liegen das evtl. der Bremssattel oder ein Bauteil daran schleift und dieses schleifen verursacht, was bei genauem hinhören auch während der fahrt ertönt? |
na ist das geräusch mehr ein kratzen oder ein schleifendes geräusch. wenn deine bremse natürlich runter ist ergibts sich auch ein geräusch überprüf mal die beläge. |
die beläge sind noch in ordnung, sind auch rundum neu. Ca. 10.000 km gefahren. Es kratzt wenn ich langsam fahre, und man merkt das es sogar im schritttempo ein bisschen abbremst, und beim fahren hört man ein schleifen... |
Habs rausgefunden, war heut auf der bühne bei nem kumpel^^ Die linke antriebswelle hat sich gelockert, und ich musste sie fest ziehen mit ner 30er Vielzahnnuss. jetzt ist wieder alles top. |
Wie lockert sich den Bitte eine Antriebswelle::frage:: |
hab ich mich auch gefragt ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |