![]() |
Felgen und Reifengröße Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Golf Cabrio hat eine Tiefverlegung 60/40. Welche Felgengröße passt optisch am besten zu dem Auto?:grummel:: MfG Budha |
16er ;) Am besten 205/45 R16 .. machst eigentlich nichts mit verkehrt. Musst sie halt nur eintragen lassen. Kosten dafür etwa 40-50€ beim Tüv deines vertrauens ;) Welche Farbe hat denn dein Cabby? |
ich finde 17er am schönsten |
Das ist immer eine geschmacksfrage. Der User "Poschi" hat auf seinem Cabrio zum Beispiel 18" Detroit Felgen. Andere fahren lieber 15" BBS. Geh am Besten mal im den Showroom und schau was dir gefällt, weil du musst ja mit rumfahren ;) |
Mal die tieferlegung ausser acht gelassen bzw. was aufgrund dieser ohne große Maßnahmen möglich ist, würde ich zu 16 oder 17Zoll tendieren. Allerdings hängt es ja auch von deinem persönlichen Geschmack ab. Denn manch einer fährt doch lieber 15er oder geht mit 18ern schon eher ins extreme. Es gibt aber auch welche die lieber 14er fahren, doch da hängt es wieder bei den Technischen Vorraussetzungen --> größe der Bremsanlage. |
Hallo, Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Schlauer bin ich jetzt leider auch nicht. Mein Cabrio ist schwarz. Ich will die Felgen nur aufbauen. Kein schneiden, kein klopfen, kein Bördeln. |
Home: Premio Reifen + Autoservice da kannst du unten auf Felgenberatungssystems klicken und dann dein Modell auswählen. Hast ne richtig große auswahl :) Empfehlen würde ich dann einfach 16", wie gesagt: Musst sie nur eintragen lassen. |
Dann wird es wohl in richtung 15 zoll oder vllt noch schmale 16 Zoller gehen. Wichtig hierbei dass du Breite und auch die ET beachtest. Hast du mal geschaut ob deine Radläufe eventuell schon gebörtelt sind? |
Bei einer Kombi 7x16et38 und 195/45er Reifen sollte im Normalfall bei ner Tieferlegung nix zu Bördeln sein!!!! Nur eintragen halt ..... |
Also am schönsten finde ich auf einem Golf 17" oder 18". Wenn du die Radkästen nicht bearbeiten willst, kannst du maximal 16" nehmen. Bei mir waren auch früher 16" Borbet Felgen drauf... Haben überhaupt nichts her gemacht. |
ich würde 16 oder 17 zöller drauf machen, 18 Zöller sehen scheiße aus auf nen Golf 3. Am besten finde ich 17 Zöller. kannst ja mein Golf mit 17 Zöller angucken und 60/40 Fahrwerk ist halt kein Cabrio http://www.golf3.de/showroom/61138-m...gon-green.html |
Zitat:
|
Erstmal herzlich willkommen hier. Welche Felgen am besten passen ist immer Geschmacks und vor allem eine Frage des Geldbeutels. Unter 16 Zoll würde ich nicht gehen. Mit der Suche findest du viele Fotos und Umbauberichte. |
weil der Golf 3 Kotflügel mit ner 17 Zoll Felge schon gefüllt ist, und mit 18 Zöller braucht er dan nen 35 Querschitt das wirkt am Golf 3 nichts finde ich, beim Golf 4 nicht Cabrio der größere kotflügel hat da passen dan 18 Zöller. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |