![]() |
Geteile Rückbank nachrüsten Moin, Wenn ich die geteile Rückbank in einen Golf bauen will wo von Werk aus eine einteilige montiert war, muss ich ja Halter nachrüsten, oder? Müssen die Halter geschweißt werden? Bzw kann man die bei VW noch kaufen (Teilenummer? Hab mit der Suche nichts gefunden. |
Wenn du den Halter der den rechten und linken Teil hält meinst, ja den musst du nachrüsten. Der Halter ist geschraubt nicht geschweist. Ich weis leider nicht, ob es den bei VW noch gibt. Aber ich gehe mal davon aus. |
die werden geschraubt soweit isch weiß sind die haltepunkte in jedem golf drin. wird dann eine halterung zwischen die linke und rechte rückenlehne gesetzt mit 4 innen6kant schrauben festgemacht. guck mal an der entsprechenden stelle ob du da die löcher findest aber wie gesagt mene die sind drin. |
Nein müssen nicht geschweisst werden, kannste leicht nachrüsten, schau mal aufm schrottplatz da findet man die Halter oft dann siehste auch wie der verbaut ist, leider kann ich dir mit einer Teilenummer nicht dienen. |
Also die Halter werden nur geschraubt? Also kann ich die Locker flockig aus meinem Schlachtgolf mitnehmen und bei mir reinschrauben? |
Jap, habs auch so gemacht. |
Ok, dankeschön. |
Die halerung die dir fehlt ist du über dem gurtschloss sitz hinten links. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280928875.JPG hier siehst du mal wo die halter für vorne sind dann weißst du genauer wo du gucken musst |
Hab ich auch so gemacht. Klappt wunderbar und hält bombig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |