![]() |
Federspanner zu lang? Hallo! Hab gestern versucht die Domlager auszutauschen. Hab mir dafür bei ebay das Mannesmann Federspannerset 2tlg gekauft für 15 Euro. Nur hab ich damit nicht genug Platz im Radkasten. Die Spannweite beträgt 300mm, dadurch stösst die Gewindestange bereits ohne Spannung von innen am Radkasten oben an. Wenn man den Federspanner andersrum ansetzt, würde die Gewindestange nach unten rausdrehen wodurch genug Platz wäre, aber dann kommt man an das 1/2 Zollgewinde ja nicht dran, das ja dann oben im Radkasten eingeengt versteckt ist. Habe nen 95er GTI Edition mit Plus-Fahrwerk. Passt der Federspanner nur nicht für mein Fahrwerk oder hab ichs falsch angesetzt? |
also ich bau die Federbeine immer ganz raus dann kommt man da auch schön ran |
Zitat:
Jupp.. Mußt du ausbauen.. Dann gehts.. Vorher makieren, oder eine achsvemessung machen nach dem einbau.. Oder nur oben die schraube lösen.. Federbein runterdrücken, und dann die spanner ansetzten.. Ist zwar sehr Wackelig aber so geht es auch.. |
Danke für eure Antworten! Mittlerweile hab ich das Federbein komplett ausgebaut. Der Versuch die Domlager zu wechseln ohne Ausbau hat bei mir nicht geklappt. Naja, dann muss ich halt das Spur einstellen noch investieren... Grüße Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |