![]() |
Adapterscheiben Hallo, Ich fahre einen Golf3 mit LK100 4 Loch und habe mir BBS Felgen mit LK 100 5 Loch gesteigert. Ich habe gehört, dass es Adapterscheiben gibt, diese aber nur ein Festigkeitsgutachten besitzen und kein Teilegutachten. Mein Anliegen, kann ich ohne großen Aufwand den Umbau mit Adapterscheiben vornehmen. Hat jemand so etwas schon gemacht?? Oder kann es sein, dass mir der TÜV dies nicht einträgt. Hat vielleicht jemand gebrauchte Adapterscheiben???? von 4 auf 5 Loch?? Würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnte. Danke Viele Grüße Patrick |
Hi, Also das sind sogenannte Lochkreisadaper, von 4x100 auf 5x100... es kommt ganz darauf an was du für felgen und Adapter hast der Reifen darf nicht auserhalb des Kotflügels sein, und eventuell musst du Bördeln weil solche Adapter sind im System "B" aufgebaut, das heißt die Adapter kommen auf die Trommel Scheibe geschraubt und die Felge auf den adapter solche System B systeme sind wesentlich sicherer als andere... Schau mal bei e-bay oder bei einem Tuninghersteller deiner Wahl die bieten so etwas eigentlcih imemr recht erschwinglich an. Ich hoffe ich konnte helfen. MfG Danny |
hab mal bei ebay geguckt!Es gibt von FK welche hier die artikelnummer:200469724353 Wie das aber mit der eintragung aussieht kann ich dir nicht sagen! |
Zitat:
Da lacht sich der Tüv Prüfer schlapp drüber wenn du damit ankommst. Unser schmeisst die gleich wieder vom Hof |
Hol die welche von H&R oder SCC aber da ist der User ,,Bremer´´ der bessere ansprechpartner und kann dir ggf. gleich ein gutes angebot machen;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |