![]() |
Komfortables Sportfahrwerk Hey leute, ich weiss, die ewige diskussion ums Fahrwerk und auch schon tausendfach besprochen. Dennoch zählt eure meinung!!!!!! Ich bin auf der Suche nach einem KOMFORTABLEN Sportfahrwerk für mein Wüstenschiff. Es sollte wirklich nicht Nordschleifentauglich sein sondern eher Alltag und Kinder. Bisher habe ich gutes über das von BREMER vertrieben Hiltrac(Vmaxx) gehört! es muss aber kein Gewinde sein ein STINO 60/40 wäre auch OK Preislich dachte ich so um die 300€ wenn da was gute bei ist. Was haltet Ihr von Supersport, AP, Ingo-Noak ? Würde mich freuen, wenn ihr mich ohne erschlagen und Erschiessen bei meiner Suche nach dem für mich idealen Fahrwerk unterstützen würdet. Ja richtig die Suche habe ich auch schon bemüht, habe aber noch keine für mich schlüssige entscheidung dadurch finden können. Gruss Jimbob |
also ich kann nur eine aussage zum gewindefahrwerk von hiltrac machen, da ich noch kein anderes verbaut hatte. ich hab es auf maximale tiefe gestellt und es ist, naja sagen wir mal sehr straff. also eher etwas härter. keinesfalls schwammig in der kurve und kein schaukeln. vorspannfeder vorhanden also kinderleichter einbau! einzig der verstellschlüssel ist etwas gewöhnungsbedüftig, da er klappbar ist! also: durch die relative härte bestimmt nicht wirklich das was du suchst. |
Ich hab in meinem GTI nen Coil Cover Gewindefahrwerk von Koni verbaut. Also ich finde es recht komfortabel. Hat aber auch knapp 1000€ gekostet. Bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden und habe auch bei schlechten Strassen nicht das Gefühl das er zu hart ist. |
Kommt auch immer auf die Federn und Tiefe an. Koni Gelb sind gute und Komfortable Stoßdämpfer wenn es nicht all zu Tief ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |