golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Led Rückleuchten Problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78224)

McOneee 01.08.2010 20:52

Led Rückleuchten Problem

Hallo, habe mir grade Led Rückleuchten gekauft und wollte sie einbauen das problem ist, wenn ich blinke, blinkt der Rückfahrscheinwerfer
und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, leuchtet der Blinker
Es warn 2 Stecker dran und beide haben gepasst denke dass 2 kabel nur jetzt vertauscht den Strom bekommen

Ich habe einen Golf 3 Bj. 1991
kann mir jemand die kabelfarbe sagen, die ich tauschen muss damit es gewächselt wird?

DJ-Virus 01.08.2010 20:58

hi
hast du ein bild, wäre hilfreich gibt ja verschiedene das wir wissen was du für eine hast :-)

Bluedragon777 01.08.2010 20:58

Tausch einfach die Leitungen von den Blinkern und den Rückwärstganglicht!!

VWGolf2007 01.08.2010 21:03

Hi, kann auch sein das die Stecker nicht richtig drin sind, dann gibt es auch Kirmes an den Rückleuchten.mfg

AgentBRD 01.08.2010 21:13

Zitat:

Zitat von DJ-Virus (Beitrag 945725)
hi
hast du ein bild, wäre hilfreich gibt ja verschiedene das wir wissen was du für eine hast :-)

Völlig egal, welche Rückleuchten er ddrin hat - sie verarbeiten alle dieselben Signale
Zitat:

Zitat von Bluedragon777 (Beitrag 945726)
Tausch einfach die Leitungen von den Blinkern und den Rückwärstganglicht!!

Gute Idee! Sicher ist dir nicht entgangen, dass er genau das machen möchte, dafür aber die passenden Leitungsfarben benötigt.
Zitat:

Zitat von VWGolf2007 (Beitrag 945732)
Hi, kann auch sein das die Stecker nicht richtig drin sind, dann gibt es auch Kirmes an den Rückleuchten.mfg

Der Stecker ist verpolungssicher gestaltet. Nur mit tumber Gewalt lässt er sich falsch einstecken.
Und dann ist auch nicht Kirmes, sondern Kurzschluss.
Und wenn er nicht richtig aufgesteckt wäre, würden sich dadurch nicht zwei Signale vertauschen.
Das ist schließlich Elektrik - keine Magie.

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 945719)
kann mir jemand die kabelfarbe sagen, die ich tauschen muss damit es gewächselt wird?

Kein Problem.
Tausche die Leitung sw/ws (Blinker links) mit sw/bl (Rückfahrscheinwerfer)
Der Blinker rechts wird durch sw/gn angesteuert.

VWGolf2007 01.08.2010 21:49

[QUOTE=AgentBRD;945741]
Der Stecker ist verpolungssicher gestaltet. Nur mit tumber Gewalt lässt er sich falsch einstecken.
Und dann ist auch nicht Kirmes, sondern Kurzschluss.
Und wenn er nicht richtig aufgesteckt wäre, würden sich dadurch nicht zwei Signale vertauschen.
Das ist schließlich Elektrik - keine Magie.

Hatte es bei mir auch schon gehabt das ein Stecker nicht richtig drin war und schon ging z.B. beim Blinken alles an bei den Rüchkleuchten, auch Rückwärtsgang und Nebelschlußleuchte war an.

Habe dann den Stecker richtig zusammen gesteckt und mit Kabelbinder fixiert damit er sich nicht mehr lösen kann.mfg

AgentBRD 01.08.2010 21:57

Zitat:

Hatte es bei mir auch schon gehabt das ein Stecker nicht richtig drin war und schon ging z.B. beim Blinken alles an bei den Rüchkleuchten, auch Rückwärtsgang und Nebelschlußleuchte war an.
Jetzt mach' mir mal begreiflich wie sich zwei Signalleitungen, die keine Verbindung haben, plötzlich in ihrem Ziel ändern.
Argumente bitte - keine stumpfen Behauptungen.

In meinen Augen folgt diese Beschreibung dem "Hogwarts-Verfahren".

McOneee 01.08.2010 22:40

Alles kla Leute, hab die Kabel getauscht.
Danke für die schnellen Antworten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.