![]() |
Öl-Lampe Piept ... Hab bei mein neuen Golf nen Problem.. Und zwar Piept die Öllampe im Tacho aber auch nur unter besonderen Situationen Ich fahre stattverhkehr also 0-60 / 70kmh... Fahre ich eine Längere zeit so und komme zb über 80kmh Piept die Öllampe.. fahre ich dann längere zeit 80kmh aufwärts hört die Öllampe nach einer zeit auf mit Piepen.. Fahre ich dann eine Längere zeit schnell und komme unter 80kmh Fängt es wieder an zu Piepen.. Öl ist Selbst verständlich drinne.. Woran kann das liegen ? Golf 3 , 1,8er MKB : Keine ahnung .. |
Suche mal nach Öldruck, Summer oder solche Dinge. Du wirst fündig werden. Das Thema gibt es mehrmals im Monat. Wolfgang |
die lampe ist nur eine warnung für den öldruck, nicht für den füllstand! is keine schöne warnleuchte, auf alle fälle erst nehmen, wegen mangelndem öldruck hab ich mir vor 2 monaten die pleullager kaputt gemacht |
Hallo würde damit nicht spaßen, wenn es zu oft vorkommt und du überforderst deinen Motor, kanns das schnell gewesen seien ! Wann hast du den letzten Ölwechsel gemacht ? Eventuell bringt so eine Ölspülung was... (beim Kumpel hats was gebracht) mfg marko |
Zitat:
Also erstmal Öldruck checken lassen wa ? |
Zitat:
ice |
Wo sind diese Öldruckschalter ?? |
also beim 1.8er aut dem ölfilter halter und rechts am zylinderkopf. rechts von vorne gesehen^^ |
Da stimmt was in deinem Profil nicht. Es gab im G3 keinen 1.8er mit 101PS. Entweder 1.8er mit 75 oder 90PS oder 1.6er mit 75 oder 101PS |
Zitat:
Fächerkrümmer, Anlage ..... laut vorbesitzer 100,XX ps (74kw) |
Mach mal einen Ölwechsel, wer weiß wie lang der letzte her ist wenn du ihn gerade geholt hast und check mal die Öldruckschalter. |
Ich habe genau das selbe Problem wie rulez. Ölwechsel vor 4 Tagen gemacht, und genug Öl drinne! an irgendwas muss das ja Liegen? |
Zitat:
ice |
Der Öldruckschalter sitzt doch da am Ölfilter? |
Kann ich die Öldruckschalter irgendwie überprüfen ? Oder bleibts nur übrig neue zu holen 1,2Bar und 0,2Bar wa ? |
Zitat:
Wenn diese bei dir trocken sind, würde ich den Öldruck messen lassen. Dabei kann dir eine Werkstatt helfen. Welche Drücke bei deinem Motor notwendig sind, steht einmal eingeschlagen in den Öldruckschaltern kann man aber auch entsprechend per Suche rausfinden. ice |
Zitat:
Also Sprich : Schalter mit Öl voll isser im Arsch ?! Gut da werde ich morgen gleich mal nachsehen .. kannst mir sagen welche ring größe die mutter hat.. muss ich beim ausbau irgendwas beachten ? mfg |
Zitat:
Lass mich nicht lügen, war glaub Größe 24. Aber wie gesagt durch Suche mittels MKB kann man das auch rausbekommen, welcher Öldruckschalter benötigt wird. Ich kann dir das grad leider nicht sagen. ice |
So war eben am Auto.. Sind das die beiden Öldruckschalter ?? Sitzen beide auf dem Ölfilter... BWT: Kann ich die jetzt einfach rausschrauben oder passiert da etwas genauso wieder einschrauben.. ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280774608.JPG |
Japp das Müssten sie sein, Bei mir ist da alles mit öl vollgesifft, Morgen mal sauber machen die Ganze sache, jemand ne Idee wie ich das richtig sauber bekomme? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |