![]() |
Rostentfernung Aloha Leute, ich wende mich mal wieder mit einigen Fragen an euch, da mir immer so nett geholfen wird :) Mein Golf rostet am vorderen Kotflügel, Beifahrerseite zwischen Tür und Radkasten... sieht aus wie kleine Rostpickel nebeneinander, habe es beim Kauf nicht gesehen, erst wo ich einen Rundumputz gemacht habe und jetzt wo schlamm drauf hängt färbt sich dieser nett rot... wie tief der Rost ist kann ich nicht sagen. Und des weiteren rostet er am Kofferraumdeckel ausgehend von der Falz der Schilderbeleuchtung, wie hoch kann ich nicht sagen weil der Lack zum Teil noch drauf ist und eine Blase schlägt. War jetzt mal shoppen und hab mir feines Schleifpapier gekauft, Spraydosen in Farbe und Klarlack und Feinspachtel... Mein Plan war jetzt einfach runterschleifen, spachteln, bissel Farbe drauf und dann noch bissel Klarlack... also ganz easy ohne schnick schnack :D Brauch ich zwangsläufig Rostumwandler und muss ich den Kotflügel abmontieren oder kann ich den drauf lassen und einfach von Außen schleifen? Kann ich es so machen wie geplant oder soll ich noch was anderes machen? Grüßelchen |
also ich würde die stellen großzügig blankschleifen rostumwandler drauf dann grundierung dann lacken. je nach ausmaß eventuell austauschen oder teile einsetzten. kotflügel auf alle fälle runter weil es könnte auch der schweller rosten. |
ehm ne erst rostumwandler (wo kein rost ist braucht man auch kein rostumwandler mehr) is kla ;) ich mache es immer so: -Stelle mit flex richtig blank machen das keine dunklen stellen mehr vorhanden sind -dann spachtel ich es mit feinspachtel -dann rostschutz drüber -dann schleifen bis es schöön glatt ist -dann großflächig abkleben -dann bei lackieren mit dose -dann mit maschiene und schleifpolierteller auf polieren bis es nicht mehr zu erkennen ist -dann versiegeln mit guter politur oder ganz einfach zum lacker geben der macht alles nochmal 10 nummern besser :D MfG |
Sehr geil, so schnell Antworten... beruhigt mich mal das mein Gedankengang doch nicht so falsch war, aber ich befüchtete es schon das der Kotflügel runter muss... :shit.: Irgendwie befürchte ich schlimmes, wenn ich erstmal anfange, ich hatte noch nie glück beim Autokauf... *grmpfl* Ich glaub nicht das ich was ersetzen muss weil es nicht so schlimm aussieht, wie gesagt man erkennt es auch nicht auf den ersten blick, was mich im nachhinein ärgert weil ich nur den rost am Kofferraumdeckel gesehen hab als ich ihn kaufte. *siehe oben, absolute unglücksrabin* Achja, zum Lacker geb ich nichts... in nem Jahr gibts nämlich ein neues Auto und ich möchte nicht mehr viel Geld in die Möhre hängen, hab erst 400Euro für ZR und Thermostatgehäuse ausgegeben, möchte nur nicht das er mir unterm Hintern weg rostet. Warum muss ich rostschutz über das gespachtelte machen? Spachtel rostet doch nicht ::frage:: Grüßelcehn |
dann halt füller :D MfG |
Ist Füller nicht Spachtel? Ich bin so verblödet und schnalls nicht... Mensch brauch ich das gfärz überhaupt, kann ich nicht einfach über den Spachtel lackieren, du machst mich ganz wuschig :D |
füller ist um kleine unebenheiten aufzuFÜLLEN :D also wenn es nach mir geht schleif es runter und mach rostschutz drüber wenn du ihn eh nicht lange mehr hast ;) bzw lass es so wenn es eh nur klein ist... MfG |
Also ich hab Spachtel da und lack und tausend verschiedene Schleifpapierbögen... ich versuche mein Werk... Ich weis ja nicht wie tief es am Kotflügel ist, eigentlich sieht es nur aus wie Rostpickel aber es stresst mich etwas, gerade im Winter wenn ich weis das sich unter mir mein Auto in Staub versetzt... und so ist er wirklich noch gut, daher möchte ich schon etwas machen damits nicht weiter rostet. Ja und der Rost Kofferraumdeckel ist nicht viel, aber irgendwie siehts aus wie wenn der Rost schon ein kleines Loch reingefressen hat, ich weis wie tief, aber man siehts halt bei genauem hinschauen... Es muss alles nicht perfekt sein, nur zweckmäßig und kein abosluter Eyecatcher, so der Plan... |
na also rostumwandler druf und gut ist :) lack drüber ohne abkleben also ne sache von 5 minuten ;) |
Naja da ich doch perfektionistin bin ohne das es perfekt wird, wird das mein morgiges Projekt :D Danke für die nette und schnelle Hilfe |
Perfektionistin ohne Perfekt zu sein .... ahh oke :D dahhs guhht ^^ |
Ja das ist dann der verzweifelte versuch es wie ein profi hinzubekommen aber es wird und wird dann einfach nicht besser... Ich stell dann mal ein Bild vom Ergebnis rein, achja und zur not hab ich mir heute hibiskusblumen bei ebay bestellt :D Ein bisschen kitsch geht immer... |
rostumwandler und nen nen aufkleber drüber ein herz für kinder geht doch auch noch klar :D MfG |
Ja dafür hab ich dann meine Hibiskusblumen... 40 Stück dürften reichen für mein Meisterwerk... Leider muss ich dafür noch warten bis nächste Woche... Aber pass auf, du wirst vor neid erblassen :D |
befürchte ich auch xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |