![]() |
Fensterheber knackt durch hey, heut moin wollt ich fenster hinten links hoch machen, drück aufn knopf, fenster fährt hoch bis zur hälfte und fällt runter. Jetzt hab ich verkleidung ab fensterheber geht einwandfrei, seil is auch noch straff und in der führung aber das fenster fährt nicht mit. Wenn ich allerdings mit der hand ein wenig drücke von unten päckt die scheibe und es fährt von selbst hoch. Aber nur wenn ich anfangs in die tür greife und mit hoch drücke. Hab echt kein rat was das jez sein kann, und fahr morgen mit freundin 2 wochen nach italien un urlaub. Das is gaaaaanz schlecht wenn ichs bis morgen net wieder ganz mache..... hat jemand rat für mich? lg stoffl |
ich habe gerade kein plan wie ein efh aussieht bei einem golf 3 aber denke ähnlich wie schiebedach ;) also Motor Überprüfen ob ritzel nicht überspringt und gucken ob er fest sitzt und dann würde ich mal schauen ob das fenster verkantet evtl eine führung defekt bzw mal fetten und allg. mal alles mit silicon spray überfluten so in den gummidichtungen usw... MfG |
hatte das gleiche Problem. Bei mir hats auch gekracht als ich das Fenster wieder hoch machen wollte und dann fuhr es wieder runter. Bei mir lag es daran das sich das Seil im Motor total verheddert hat und deswegen nicht weiter wie bis zu mitte dreht. Durch den Schutzmechanismus isses dann immer wieder runter gefahren. Ich hab bei mir ein neues gestänge + Seil eingebaut, dann gings wieder. Da das aber bei dir ein bisschen knapp ist würde ich mir da ein bisschen was zusammenfuddeln indem du das fenster unten aus der Halterung löst und es oben jemand in Position hält und du es dann irgendwie stabil verkeilst. Vielleicht hast du aber auch Glück und es funktioniert nach ner Zeit wieder, das war bei mir auch erst so. Dann einfach Fenster oben lassen und am besten den Schalter abklemmen damit es keiner mehr runter macht! |
Ich hatte auch mal das gleiche Problem wie du. Ich konnte es umgehen in dem ich es immer wieder ein stück runter und wieder hoch gefahren habe, irgendwann ging es dann. Aber das ist keine Lösung auf dauer, weil nach einigen Wochen ist mir dadurch das Seil gerissen. Naja neues Gestellt mit Seilen verbaut und alles wieder in ordnung gewesen. Denke mal bei dir wird es auch am Seil liegen das es irgendwo verheddert ist, am besten bau einfach mal den Motor mit Gestänge aus und schau es dir genau an das geht ganz schnell und einfach. Nicht vergessen vorher die Scheibe mit einem Keil oder so richtig fest zu machen ;) Mfg Smoky |
Das Gestänge wird auf irgendeine art kaputt sein. Das Seil wird wie gesagt iwo festhängen oder aus der Bahn rutschen und deshalb wieder durch den schutzmechanismus runterfahren. Bei ebay bekommst n Gestänge für unter 30€. |
Hey, Urlaub war top :-P hab mir ein vierkantholz zurecht gesägt und unter die scheibe geklemmt. Motor ist jez auch draußen und seil hatte sich mies versdreht. Danke und Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |