![]() |
Golf ist ok, Felge schrott? Hallo, so nun zum Thema meinem Golf geht es noch gut, aber der einen Felge garnicht mehr. Der Außenring ist am Bordstein hängen geblieben und ich könnte kotzen...... Was ist wenn ich die Instandsetzen lasse und mir die Felge doch auseinander fliegt? Oder ist das sicher? Gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der Felgen röntgen kann und das auch günstig macht? Hoffe ihr könnt mir helfen, ärger mich so schon genug. |
haste schon ein anderes Thema eröffnet wo man die Felge sieht ? Oder verstehe ich da was nicht richtig ? Lade doch mal ein foto hoch : Der Bilderspeicher! |
Also wenn du ein Foto hochlädst, dann hier --> http://www.golf3.de/misc.php?do=page&template=uploader |
Werde heute Abend oder morgen nen Bild hochladen. Es geht eher darum lohnt sich eine Reparatur? Ist das sicher? Wo kann ich Felgen Röntgen lassen und vllt. mir absichern lassen das das sicher ist nach einer Instandsetzung? |
kommt auf den zustand an! die felgen aufbereiter sagen dir schon ob man es sicher retten kann oder nicht |
Kann ich es zu meiner sicherheit irgendwo röntgen lassen vorher oder nachher wegen Haarrissen? |
Kann mir keiner helfen wo man Felgen röntgen lassen kann? und was das kostet? |
was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber google mal nach "schweißtechnische lehranstalt", die haben röntgengeräte für ihre prüfstücke und sind vielleicht auch irgendwo in deiner nähe. vielleicht schieben die ja mal ne felge rein für kleines geld. |
Bei einer Felge würde ich mir überlegen ob es Sinn macht die untersuchen zu lassen. Es ist eine reine Kostenfrage. Die Felgeninstandsetzer haben aber die entsprechenden Quellen für diese Zwecke. Man muss auch das Bild beurteilen können. Röntgen selbst hilft nichts. Wolfgang |
na mal ganz ehrlich, die Institute die eine Röntgenanlage betreiben, haben mit Sicherheit auch einen Ingeneur dahinter sitzen der die Bilder auswerten kann.. Sonst hat die ganze Sache (schon wirtschaftlich) keinen Sinn. |
@Patrick87 Danke werde das dann gleich mal googlen, wenn ich was neues werde ich posten. Denke auch das es sich lohnen könnte. Habe einen guten Felgenaufbereiter an der Hand, qualitativ kann ich mir nichts besseres vorstellen, vom Lackieraufwand her habe ich auch noch keine besseren Szenefelgen gesehen. Er meinte man müsste es hinbekommen. Aber möchte halt auf Nummer sicher gehen und würde die auch noch röntgen lassen, wenn es nicht zuviel kostet, sonst muss halt nen neues Felgenbett rein. |
um was für felgen geht es denn überhaupt? klingt nach dreiteilern. man muss immer den kosten nutzen faktor im auge behalten. da hat wolfi schon recht. |
Wenn hier ja mal gesagt werden würde um was für ne Felge es sich handelt, dann könnte man bestimmt mehr sagen. Vllt ist es ja auch billiger wenn du dir eine Felge neu kaufst oder ne gute gebrauchte einzelne Felge findest... Weil wenn es am ende (nich böse oder persönlich nehmen) irgendne popel-felge ist die man für 150€ nachkaufen kann, würde ich da nich groß irgendwelche instandsetzungsarbeiten machen..... gruß |
Also keine Angst es handelt sich nicht um irgendne popel- felge und zwar handelt es sich um Kerscher CS Felgen (vorne 8,5x17 - hinten 9,5x17). Also günstig nachkaufen fällt schon mal weg, als Alternative. Beim Felgen-Spezi meines Vertrauen habe ich nen Angebot bekommen für: - Bordsteinschäden entfernen lassen - Betten pulver beschichten - Schrauben etc neu falls notwenig, werden alle einzeln vermessen da es ja Dehnschrauben sind Kostenpunkt 350€ !!! Das war aber bevor der Schaden war, er hat es sich angesehen und gemeint man müsste es hinbekommen. Falls er es hinbekommt würde ich die trotzdem gerne röntgen lassen um auf Nummer sicher zu gehen da nen neues Bett beim Hersteller 200€ kostet. |
kannst du nicht mal ein foto vom schaden posten? |
Das ist doch schonmal ne Aussage mit der man Arbeiten kann...:) Hast denn mal geschaut was die Felge einzeln kostet? welche ist kaputt? 8,5 oder 9,5??? Geh dich nochmal zu deinem Felgen Spezi hin und frag ihn was er jetz mein...Mit dem Röntgen weiß ich nich so, würd ich glaub ich nich auch noch machen lassen. Ironie-Modus EIN: Geh doch ins Krankenhaus und sag das du schmerzen im Bein hast und lass dich Röntgen:D dann ziehst du schnell die Felge aus der TAsche und lässt die knipsen anstatt deinem Bein::hammer:: Ironie-Modus AUS |
Werde die Tage mal nen Foto Posten. Eine einzelne Felge kostet beim Hersteller 599€ ohne Versand. Auf ner anderen Seite habe ich die Felgen für knapp 550€ gefunden. Naja vorher meinte der Felgen Spezi 350€, jetzt hat er den Schaden gesehen und meinte erst es kann sein das man das nachher minimal sieht und danach meinte er müsste man hinbekommen. Würde die Felge auch mit machen lassen weil er dafür nicht viel mehr berechnet, wegen dem Schaden jetzt in der Hoffnung das man nichts sieht. aber röntgen lassen würde ich die schon gerne nicht das nachher doch etwas passiert wegen Haarrissen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |