![]() |
Napexx eine Empfehlung? Ich hab jz schon ein paar Meinungen über die Napexx ESD gehört und ich würd mich für diesen hier interessieren eBay Österreich: Napexx Sportauspuff VW Golf 3 & Golf 3 Cabrio (Artikel 230487724410 endet 13.08.10 18:14:19 MESZ) Artikelnummer: 230487724410 ich würde gern nochmal selbst ein paar meinungen hören! Sind sie wirklich für den Preis zu Empfehlen?. hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? und welche endrohrvariante würdet ihr nehmen? ich tendiere zu den C-2 1x76 oder EE-1 2x63! da ich denke das es am golf am besten und nicht zu auffällig aussieht! Freu mich auf eure Meinungen emmeffgeh Muff |
1x 76 kommt glaube ich besser als 2x 63;) |
hab letzte woche auch einen bestellt für frauchen ihren 1,6er! der kontakt ist super und die liefern auch schnell! verbaut habe ich ihn nicht, allerdings sollen die vom sound her recht gut sein! jetzt kommt noch ein großes ACHTUNG: in derauktion aus deinem link bezahlst du für das reduzierstück 20€ aufpreis... in dieser auktion: NAP Edelstahl Sportauspuff VW Golf 3 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 21.08.10 22:40:33 MESZ) (art.nr: 230478690794) zahlst du zwar 119,00€ anstatt 109,00€... dafür ist das reduzierstück und schellen, alles was du brauchst gleich dabei! angebaut hab ich ihn noch nicht.... passiert erst die nächsten tage! dann kann ich dir auch mal ne soundfile machen! ich würd zur endrohrvariante CC-1 (2x76 gerade) sagen... wirkt gut am golf! |
Veleicht hilft dir das weiter. http://www.golf3.de/erfahrungsberich...gsbericht.html |
habe seit letzter woche montag auch nen napexx unter meinem 1,6l / 75ps, hat ne super passgenauigkeit und nen super klang. hat sich schon beim ersten start richtig tief angehört ;) klingt auch schon relativ kernig beim kaltstart, muss also nicht erst jedes mal ordentlich getreten werden bis er nen sound hat. habe die endrohrvariante cc-2. (2x76mm gerade, aber schräg abgeschnitten) ich find ihn top, vorallem für das geld :) vor 2 wochen hat der allerdings noch 79 gekostet...(bzw mit s-rohr 99,-) |
Ich hab ebenfalls einen NAP ESD (QA, 2x80/90) an meinen 1.4 (vgl. Showroom) und der hört sich sehr solide an. Im unteren Drehzahlbereich bei ein wenig Druck im Gaspedal macht er klasse Sound. Bei rund 2000 U/min ist er nicht ganz so laut, wird dabei ab 2500 U/min deutlich lauter. Auf der Autobahn find ich ihn dagegen fast schon zu laut. Vom Gesamteindruck bin ich begeistert. Im Gegensatz zu manch anderen ESD kreischt dieser nicht ;) ice |
Kann auch nur für Napexx sprechen, hatte einen Grp A ESD von Napexx drauf, Sound war super. Qualität und passgenauigkeit war für den Preis gut. Von Soundfiles linken und anhören rate ich ab, an PC boxen ist das in keinster weise mit dem richtigen klang am Auto zu vergleichen, also spar dir das lieber mal, denn danach kann man garnicht gehen !!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
danke an alle für eure Antworten! und mein entschluss ist gefasst, ich werd mir eine zulegen bei sovielen guten Rückmeldungen und den hammer preis! Endrohrvariante muss ich mir noch überlegen! emmeffgeh Muff |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280446729.jpg also am besten geflällt mir grad das erste! was sagt ihr dazu? |
Ich würd 2x76 nehmen entweder als DTM Look oder gerade |
2x76 mm gerade. Ist Zeitlos und sieht nicht zu prollig aus. |
wie gesagt ich hab QA-1 (2x80/90 gerade) drunter und auch ich find grad die DTM Look Varianten prollig xD |
ich hab glaub Variante CC-1 an meinen 1.8 75 psler also er ist echt schön und sehr laut. Einerseits gut aber auf langen fahrten ist es echt sehr nervig. |
hm ich fahre meistens lange strecken, aber dann dreh ich halt die musik lauter =) ich werd mir jz wahrscheinlich das mit 1x76 bestellen! ich denke 1x90 würde nicht so toll aussehen XD danke für eure antworten! |
Habe gestern den Nappex Endschaller bei meiner Frau angebaut... Passgenauigkeit Note 2+: Die Halter müssen etwas gebogen werden, damit die Rohre genau in der Mitte der Aussparung stehen! Ansonsten top! Klang Note 2+: Nicht zu laut und nicht zu leise. Schön dumpf! Nach ner kurzen Autobahnfahrt klang er sogar etwas kernig beim 1,6er! Mit VSD Atrappe klingt er wahrscheinlich sehr gut! Gesamtnote (persönlicher Eindruck): 2+ Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut!!! Haltbarkeit wird sich noch zeigen. |
Ja Hallo? Wollte mal eben wissen was ihr dazu sagt? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289653302.jpg Das ist ein ESD der Marke Napexx. Ja, Napexx. Den habe ich mir gestern dran geschraubt. Wollte mal Meinungen hören. Ich halte mich noch kurz zurück und kotz mich später aus! |
also bei mir sitzt er auch nicht exakt mittig in diesem schürzenausschnitt, und gerade hängt er auch bei mir. allerdings knallt er bei heftigeren bodenwellen bzw geschwindigkeitshückeln gerne mal oben ans hitzeblech :( habe schon versucht das hitzeblech hoch zu biegen, aber so recht mag das nicht klappen :( evtl werde ich ihn am s-rohr in bisschen verdrehen dass er auch ein bischen weiter links sitzt, aber dafür nicht mehr oben anschlagen kann, beim golf is da leider so ne beknackte schräge drin... so sitzt er bei mir: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289654040.jpg |
Bei mir ist er exakt, ihr müsst nur alles vom Mittelschalldämpfer ausrichten!! http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
morgen soll das wetter bei uns nochmal schön werden, sonnig bei 16 grad, da werd ich mich nochmal nen vormittag unters auto legen. stimmt, ich hab ihn am vsd gekürzt damit er hinten nicht so weit raussteht, und erst seitdem schlägt er an... da muss ich ihn aber eh nochmal aufmachen, da er undicht geworden ist^^ vielleicht alles so verdrehen, dass er mittig hängt, und einfach 1cm weiter unten oder? @orsyyy_mkIII: du hast kein probleme damit dass er am blech oben anschlägt oder? |
Ich hab einfach den MSD mit losgemacht. Neue GUmmis besorgt, MSD ran, ESD ran, ausgerichtet, alles festgezogen, fertig ;) Es klappert zwar, aber nur, weil bei mir das Hitzeschutzblech etwas lose ist. Muss mir mal neue Spreizmuttern oder wie das heißt besorgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |