![]() |
Heizungsbeleuchtung defekt? Hallo, seit heute ist es irgendwie so, wenn ich die Rädchen drehe an der Heizungsbedienung das dann das Licht manchmal komplett aus geht von der Heizung und wenn es dann in einer anderen Stellung einrastet ist es wieder an. Bei der Fahrt flackert es nicht! Was könnte das sein? Falls ich das Bedienteil ausbauen muss, wie bekomme ich das raus? |
Blende abziehen.... Aschenbecher raus.... 6schrauben lösen....dann bekommst alles raus.... Hinter der heizungsbedienung sitzt eine Birne.... Die tauschen... Auf ck222.de wird dir gezeigt, wie das geht. Lg |
Zitat:
|
weiss ist sie |
ist wirklich kein großer aufwand, nur recht nerfig mit dem ausbau..... |
Zitat:
Ich weiß grad nicht was mit "Blende abziehen" gemeint ist... Oo |
Die Heizung hat eine Blende (Blende->komplettes Teil, wo die Regler mit drauf sind um die Heizung einzustellen etc.). Die einfach abziehen und die Schrauben lösen dann. Rest erklärt sich wohl von allein. Glaube unter Umbauanleitung findet man was bei ck222. |
Ist die Beleuchtung für die Manuelle Klimaanlage genau so aufgebaut ? Sprich Lämpchen ? |
bei manueller klima ist auch nur das Lämpchen hinter der einheit und kann genauso wie oben schon geschreiben gewechselt werden! ich würde aber wenn ich es schon draussen habe auf LED umbauen, da diese birne nicht wirklich mit der Leuchtkraft überzeugt. mfg |
Da besorge ich mir lieber ein gebrauchtes Bedienteil und bau das in ruhe um. Ist LED nicht zu grell ? Soll ja original Grün bleiben danke und grüsse |
wenn du es gescheit umbaust, wird es nicht zu grell siehe ck222.de dort hast du acuh gleich ne anleitungen zum umbauen und was du alles brauchst. mfg |
@Kenny Das kleine Lämpchen ist in 30 Sekunden getauscht. Man kann aber ein Lämpchen von VW einbauen, dass etwas heller ist. Zitat:
|
Das werd ich direkt mal machen ! Wenn mirs dann noch zu mau ist kann ich ja immernoch wegen nem LED umbau schauen ! Thanks |
das es da ne größere birne gibt die mehr licht ins dunkle bringt habe ich auch nicht gewusst....geh ich mir dann auch mal beim teilefritzen holen für meinen diesel! |
Aber erwartet nicht zu viel ;) die 0,6 Watt mehr merkt man natürlich nur im Dunklen. |
Naja beim Golf merkt man die grüne Beleuchtung generell ja nur wenns dunkel ist ;) |
... verwendete 1,5W Glassockel Birne durch eine weitere mit 2,1W ersetzen, die entsprechende Teilenummer lautet "N 903 605 01". .... Wo bitte finde ich -Teilenummern- und wer kennt alternativen zur Belechtung (Leuchtmittel) des Aschenbechers ? |
Hallo! Die normale, serienmäßige Glassockelglühlampe für die Beleuchtung der Heizungsregulierung hat nicht 1,5W, sondern nur 1,2W. Da dürfte man den Unterschied zu 2,1W schon deutlich sehen. @ Ostwestfale: Bei der Beleuchtung des Aschers ist es schwieriger, die Beleuchtung durch Einbau einer anderen Glühbirne zu verändern, weil an dieser Stelle eine Glühlampe mit Spezialsockel Verwendung findet (VW Teilenummer 357 919 243 D). Da müsste man sich die Mühe machen und die originale Birne aus dem speziellen Sockel herausfummeln und kunstvoll eine mit einer höheren Leistungsaufnahme hineinbauen. Eine Arbeit für unausgelastete, gewiefte Bastler. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich würde grüne LED einbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |