golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   powerrohr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78033)

kev aka golfracer 28.07.2010 00:21

powerrohr

moin habe da mal ne frage un zwar bringt es mir was wenn ich mir ein powerohr hole ( bin in der hoffnung das es ein bischen geilern anzug bring das wird ein ja eig versprochen ) sag mal eure meinungen pls
gruss kev

Muff 28.07.2010 00:49

soweit ich weiß bring nur rein optisch was! Leistungsmäßig 0!

kev aka golfracer 28.07.2010 00:53

mhh und was meinst du in sachen sound soo bissle natürlich alles mit sportlufie

stetze 28.07.2010 01:42

Ich hab nen k&n tauschfilter und ein powerrohr verbaut ^^ bringt nix. Überhaupt nix. Powerrohr hab ich nur, weils in wagenfarbe lackiert ist unds besser aussieht :P

kev aka golfracer 28.07.2010 01:50

aso also meinste die 50 euro werden sich nicht rendieren aber warum heisst es powerohr ich raff das nicht

stetze 28.07.2010 01:55

Nee lohnt sich nicht. Dann lieber Ne Auspuffanlage ab Kat.

Powerrohr = weil die optik getuned wird ^^
Geldmacherei :P

kev aka golfracer 28.07.2010 02:00

ja wenn ich das so höre glaub ich das auch

Michi GTI 28.07.2010 09:06

Lass das sein mit dem Powerrohr. Bringt wirklich nix ;)

Golfpur 28.07.2010 11:46

Wenn es einfach nur "Ersatzrohr" heißen würde, würde es ja keiner kaufen ;)

Bei einigen Motoren kann es schon was bringen (damit meine ich jetzt keine Golf 3 Motoren), beim AAM aber definitiv nicht.

cwimm95i 28.07.2010 12:30

hallo, habe eines verbaut inkl. offenem sportluffi....

ich muss ehrlich sagen der sound ist viel dumpfer geworden.

und ich hab auf der 1/4 meile gemessen. mit normalem plastikschlauch hatte ich bei 10 läufen einen durchschnitt von 18,3 sec. .... und mit powerrohr, muss aber dazu sagen das der luftfilter dann auch neu gewaschen war, da hatte ich bei 10 läufen einen durchschnitt von 17,5 sec.

ich will jetzt nicht behaupten das er leistung bringt. und ich weiß auch das mich jetzt hier alle hassen werden :) aber ich finde der sound und der anzug ab 3000 touren ist besser.

lg chris

Steven9291 28.07.2010 13:06

Manche Leute glauben auch das sie mit nem Elektroturbo mehr Power haben...

Tatsache ist das das Ding nix bringt, angeblich soll es, weil es ja glatt ist und das Original Rohr "gerillt" ist den Luftstrom verbessern und somit mehr Leistung bringen.

Bei großen Motoren will ich das jetzt mal nicht diskutieren, vielleicht bringts da wirklich nen minimalen Vorteil, aber ich denke mal bei allen Motoren die standartmäßig im Golf verbaut waren bringt das Ding nur eins: Nen kleineren Geldbeutel und eine minimale Aufwertung im Motorraum.

Ich würde die Finger davon lassen.

kev aka golfracer 28.07.2010 13:30

ach dich hast jetzt doch keiner XDXD ist jetzt halt scheisse weiss nicht was ich machen soll der eine sagt das der andere das mhh un nu

gti-gott 28.07.2010 13:41

ich hab so nen dingen letztens bei uns in der halle wiedergefunden, liegt da schon länger und hat mittlerweile sogar nen bisschen rost angesetzt :D nu is es im müll

hol dir lieber ne k&n tauschmatte und ne komplett-anlage, da hast wenigstens was vón

kurtie 28.07.2010 13:51

rohr bringt nur optik, und ist dein motorraum clean? damit du es zeugen kann?

hol dir anlage ab kat gruppe A und dazu sporti, fächerkrümmer und 200zeller kat. da kannst dann mal mit ca 10 ps rechnen.

kev aka golfracer 29.07.2010 01:22

ja ok werde mich mal umhören

Liebi 30.07.2010 22:49

Optik, vom Powerrohr hin oder her. Technisch ist es auch nur ein Rohr. Auch die andere Oberfläche wird keine Veränderung bringen. Der Motor saugt sich die Luft, die er braucht an. Da muss vorher schon viel verändert wurden sein, damit der Ansaugschlauch das "schwächste" Bauteil ist. Auch die Behauptungen, das das Powerohr die Ansaugluft kühlt, ist nicht zu halten. Bei den Zentraleinspritzern, merkt man keinen Unterschied. Bei den MPI´s ergeben sich u.U. sogar Nachteile, weil der Ansauglufttemperatursensor die Veränderung gar nicht merkt.

Das ist meine Meinung zum Thema Powerrohr.
MfG

cwimm95i 01.08.2010 22:13

um noch etwas beizutragen...

dachte das sich das powerrohr erhitzt durch die motorwärme... dem ist nicht so, es wird sogar relativ kalt :D

lg chris

Liebi 02.08.2010 00:16

Natürlich wird es kalt, es strömt ja auch ne Menge Luft durch...
Es gibt soagr Drosselklappen mit Anschluss an den Kühlwasserkreislauf. Das dient nicht etwa zur Kühlung der Dk, damit wird verhindert das die Klappe nicht einfriert!

MfG

Toni30 02.08.2010 07:29

Son Plastik rohr kann sich bei Wärme zusammen ziehen das Powerrohr nicht.
Aber das zusammenziehen bzw. das nicht zu tun verändert die leistung max um 2-3%.
Also nix was man merken würde.

Optik im Motorraum ist auch gut, aber wie seiht der rest aus?
Kommt bestimmt gut n blinkendens Powerrohr und ne Lima daneben die total oxidiert und dreckig ist.

Bremer 02.08.2010 09:11

Habe hier noch ein PowerRohr liegen.

24€ inkl. Versand und es gehört dir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.