![]() |
vr6 zieht nicht!!! servus, hab vor en paar tagen schonmal hier dass selbe thema angesprochen aber hab jetzt absolut keine ahnung wieso mein vr6 nicht mehr zieht. fehler ausgelesen zeigt er an klopfsensor. geschaut kabel in ordnung von beiden und beide getauscht sind auch in ordnung... lmm getauscht auch wieder nicht gezogen... alle sonsoren durch gemessen auch nix... ich hab keine ahnung mehr... es schlimme ist im komplett kalten zustand fährtz er wunderbar bis er en bisschen temp. hat und dann 50% leistungsverlust.. dankeschonmal für eure komentare gruß aaron |
klopfsensor mit 20nm angezogen?LMM prüfen |
und wenn man den mit der tatsche anzieht meinst du des reicht nicht? lmm haben wir einen neuen rein gemacht |
Die Klopfsensoren MÜSSEN mit dem richtigen Drehmoment (20nm) angezogen werden, da die sonst nicht anständig oder gar nicht funktioniert. Überprüf außerdem mal deinen Hallgeber... steck den mal probehalber ab, wenn sich nichts an der Leistung ändert is der hin... der klaut dir jede Menge Leistung (am besten merkst du den Unterschied, wenn du ihn im 1. Gang bis 6000 jagst... ohne Hallgeber will er da nicht recht hin, mit schon ;) ) |
Wie sieht das bei der Simos Einspritzung aus? Ich kann den Hallgeber abziehen und der begrenzt zwar bei 5000upm aber die Leistung ist genauso als wie mit. |
Wie es bei der Simos ist weiß ich nicht... da ich keinen GTI besitze ;) Aber beim VR6 fehlt dir dadurch jede Menge Leistung - die Drehzahl wird allerdings nicht begrenzt. |
welchen? habe ja 2...? g66 un g61!! |
Hallo Ich weiß nicht genau da VR6 nicht meine Ebene ist, aber vielleicht hilfts ja, wenn nicht meinen Beitrag einfach Ignorieren. Ich hatte damals mal das selbe Problem bei einem Polo, da war der Dichtring der Lambda Sonde defekt, habe es damals rausgefunden, als der so scheiße lief Lambda abgezogen, das der ins Notlauf Programm geht und denn lief er wieder gut Lambda drauf Scheiße Ist vielleicht eine Tip oder vielleicht konnte ich ein wenig helfen Mfg |
Du hast nur einen Hallgeber, dieser sitzt am Zündverteiler. Steck einfach den Stecker, welcher hinter dem Verteiler sitzt aus und schau was passiert. Bleibt die Leistung und das Motorverhalten gleich, darfst du dir einen neuen Hallgeber kaufen. |
Läuft der motor ruhig oder wird er unruhig ? |
der motor läuft ruhig wie man es von nem 6 zylinder gewohnt ist, bloß wenn ich vom gas gehe ruckelt er einmal ein ganz kleines bisschen ansonsten wie normal bloß null leistung, viell noch 100 ps... könnt kotzen... |
hast du nach deinen zündkabeln geschaut ? |
LMM, Lambda, Drosselklappenpoti, Falschluft und vor allem Hallgeber checken. Haste das schon? Wenn das alles nichts hilft können wir weitersehen. |
zündkabel hab ich erst diese jahr neue rein gemacht, und dann dürfte er nicht im kalten zustand normal laufen oder? wenn mei kollege heut zeit hat schauen wir heute... hoffentlich läüft der bald richtig.... jeder 2L gti verbläst mich... |
Sauträge und fehlden Vmax oder? Hat mein GTI auch, der läuft vielleicht mit 75PS wenns hoch kommt und bei 160 auf der Bahn ist Schicht im Schacht. Wenn du bei 2000upm Gas gibst kommt er nicht mehr vom Fleck und. Ein 90PS GT ist schneller als mein GTI. Einfach scheiss Motoren im 3er Golf, die Elektronik kann man echt vergessen zur Fehlersuche. Entweder laufen die, dann hat man Glück, oder irgendwo ist ein Elektronik Fehler (Fehlerspeicher natürlich leer) dann suchst dir einen ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |