golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Xenon legal wie? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78026)

GTi editio 27.07.2010 21:34

Xenon legal wie?

Moin erstmal da ich nun lange gesucht und gekämpft habe mal Handfeste Infos zum Thema Xenon (legal) zu Finden will ich euch meine Ergebnisse kund tun!

Also was muss gegeben sein!:

1. Scheinwerfer mit der Kennzeichnung DC/DCR, gibts von InPro
2. Eine ALWR gibst von Hella
3. Scheinwerferreinigungsanlage auch von Hella, kann man aber auch von jedem beliebigen Fahrzeug nehmen

So und jetzt kommts wenn das alles gegeben ist, muss man nicht zu einer extra Abnahme !!!!!
Die Funktion wird nur bei der HU überprüft!!!!!

:meister::cool2:

aam 90 27.07.2010 21:36

das ganze musst du eintragen lassen weil es eine technische veränderung am auto ist

Danjo 27.07.2010 21:38

darf ich das bitte schriftlich sehn. und die scheinwerfer von inpro hätte ich auch gern gesehn.

kenn nur die von FK.

an die mods: wenn der nachweiss nicht zeitnah kommt bitte direkt zu sonst gibts wieder diskussionen

Mortiferus 27.07.2010 21:39

Zitat:

Zitat von GTi editio (Beitrag 942165)
1. Scheinwerfer mit der Kennzeichnung DC/DCR, gibts von InPro
2. Eine ALWR gibst von Hella
3. Scheinwerferreinigungsanlage auch von Hella, kann man aber auch von jedem beliebigen Fahrzeug nehmen

schön, du hast scheinwerfer die zugelassen sind, gefunden und wie siehts mit den xenon-brennern aus?

du denkst doch nicht ernsthaft, du kannst irgend ein ebay xenon kit einbauen und dann wird das dann so passen?

erkundige dich ma bei ck222, was er gemacht hat und gezahlt hat.

HDD 27.07.2010 21:43

Xenon legal

Schau mal hier nach, da wird dir geholfen.

XENON

Grüße
HDD

GTi editio 27.07.2010 21:44

Meine Informationen basieren auf der Antwort von zwei Dekra menschen und 3 TÜV menschen !

Wenn auf den Scheinwerfern die oben genannten Daten stehen eine ABE für die ALWR vorhanden ist und die Reinigungsanlage vorhanden ist läuft das wird dann erst bei der HU überprüft .
Auf die Frage was denn die Policia davon hält kam, bei allen ziemlich das gleiche bei rum der muss wissen das DC für Xenon Abblendlicht getestet und erlaubt heißt DC/R erlaubt sogar ein Bi-Xenon!

Danjo 27.07.2010 21:47

das wissen wir alle. aber die scheinwerfer hätte ich gern gesehn.

und eintragen musst du es.
die BE vom golf beinhaltet halogen scheinwerfer mit manueller leuchtweitenregulierung.

und ganz ehrlich was tüvver sagen da geb ich nen fuck drauf die sagen heute das und morgen das.

fakt ist es gibt ne stvzo und ECE regelungen.

ICH SCHREI NOCHMAL CLOSE WEGEN HÖRENSAGEN !!!!!

rob 27.07.2010 21:50

alles schön und gut..
Auch gut, dass es Scheinwerfer gibt, die diese Anforderungen erfüllen;

ABER: es muss auch Leuchtmittel IM Scheinwerfer geben, das zugelassen ist!

Welche Möglichkeiten sind also in Verbindung mit ALWR + SRA legal?
  • FK Scheinwerfer (die Teuren extra für Xenon)
  • Komplettumbau auf Golf 4 Front
  • Alte Hella DE Scheinwerfer + Linsen vom BMW (Bj. weiß ich nicht, ck222 schon)

Das sind die EINZIGEN Möglichkeiten!

Amazing 27.07.2010 21:52

Die ALWR von Hella muss erstmal eine Zulassung in Verbindung mit Xenon geprüften Scheinwerfern aufweisen.

Und überhaupt, was soll das?

Suche nutzen, Xenon Themen zu Hauf finden, dort schreiben

CLOSED

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.