![]() |
Klima anschlüsse anders?!? Hallo, und zwar habe ich einen gebrauchten Klimakompressor bekommen. Weil meiner Schrott ist. Nun wollte ich den heute tauschen, als ich dann sah das der ganz andere Anschlüsse hat. Was kann ich da nun machen? Einen neuen kaufen? Oder gibt es da einen Adapter?! Hier mal die zwei unterschiede: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280243966.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1280243993.jpg |
der Hersteller?? einmal ist Harrisson ( der obere) und einmal... ähh ......... beide sind nicht kompatibel.... |
Mist, auch nicht die Magnetkupplungen?? |
siehe Pinbelegung... einmal 1 polig einmal 2 Polig jeweils immer die Masse auf dem Gehäuse und 1 bzw.2 Pole werden dann mit + bestromt |
hmm... sagt mir jetzt hier nichts :D Kann ich die Tauschen oder muss ich mir jetzt einen anderen Kompressor kaufen? |
nein passen net wegen den Anschlüssen ... besorg nen baugleichen.....oder anders... was ist kaputt?? Magnetkupplung?? (Pinbelegung-----Stecker am Klimakompressor für die Magnetkupplung) |
Ja die Kupplung ist "kaputt" wenn ich die Klima an gemacht hatte und dann wieder aus war es sehr laut. Als ob sand in der Kupplung ist. gehe mal davon aus das die "kaputt" ist oder? Oder gibt es eine Möglichkeit die zu öffnen, zu reinigen und wieder zu schließen?? Weil funktioniert hatte die ja noch! |
vielleicht fehlt auch nür öl?? soo viel Ahnung von den Klimapompressoren habsch nu auch nicht... |
ja nur wie erkenne ich das? =( Kein anderer mehr ahnung? =( Danke dir trotzdem! |
Niemand eine Ahnung?? |
Magnetkupplung lässt sich nur bei einem der beiden wechseln. Glaube beim Sanden. Für Harrison gibts die glaub ich nicht einzeln. Ob ein oder zwei Pins ist eher das kleinere Problem. Das kann man mit Lötklben anpassen. Aber die Anschlüsse lassen sich nur mit Bastelei anpassen. Da gibts keine Adapter. Musst selbst passende Anschlüsse mit Adaptern zusammenschweißen. Aber ob das lohnt? Bei unserem Verwerter bekommst den Harrison für 50-70€. Die Magnetkupplung ist Wartungsfrei und hat kein Öl. Es gibt nur das Kompressoröl im Kompressor. Das hat aber keinerlei Einfluss auf die Klima. Die Magnetkupplung springt auch an wenn kein Öl mehr drin ist und der Kompressor inne schon Metall zermahlt. |
Lager der Magnetkupplung ist kaputt. Passiert manchmal. Die beiden Kompressoren sind von verschiedenen Firmen, die Kupplungen werden nicht passen. Eine neue Kupplung kostet soviel wie ein gebrauchter Kompressor. Wird den neuen zurückgeben oder wieder verkaufen und den richtigen holen. MfG Btks |
Zitat:
Den Harrison entweder gebraucht besorgen oder neu wo anders. Ich hatte mal rausgefunden das der Citroen Xantia manche Modelle den gleichen Harrison drin haben. Der kostete neu bei Ebay in Frankreich um die 200€ mit Garantie. Immerhin weniger als die hälfte als bei VW. Hatte da bei einem Händler im Angebot eine Vergleichsliste gefunden wo der 3er Golf mit Harrison auch drin stand. Wenn überhaupt war nur der Stromstecker anders, dafür gibts ja Lötkolben. Der rest war identisch. Kannst den Harrison aber auch einschicken. Gibt Firmen die überholen den oder tauschen den gegen überholten für knapp 280€. |
Weiss denn vielleicht Jemand wo ich eine neue Magnetkupplung für einen Harrison/Delphi vom 3er Klimakompressor bekomme? Schönen Dank mal im voraus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |