![]() |
Bin ich zu gross für mein VR6 mit 185cm??? Bitte löschen!!! |
also ich bin 199cm groß und hatte bis jetzt eigendlich keine probleme mit der sitzposition.... |
Hab die selbe Körpergrösse wie du und ha. Die Edition Recaros. Weder in meinem 3er GTI noch in meinem engeren 1ser Cabrio habe ich Probleme beim sitzen. Ich Sitze zwar recht aufrecht aber so soll es ja auch sein. |
es kommt auch drauf an wo man groß ist lange beine oder langer oberkörper. also ich mit meinen 190 hab keine probleme in meinem gti. aber eben nur ohne schiebedach |
also ich habe einen 95er cl also weder höhenverstellbar (weder lenkrad noch sitze) und habe null probs eig (bin 2,05 m ) |
Ähm,?! ich bin 1,92 und könnte beim fahren in meinem Golf schlafen, so bequem ist es... Vllt gehst du mal zum DOc und lässt untersuchen warum du schmerzen hast, evtl ist der Golf nicht das Problem. Hast du ein Sportfahrwerk? |
Stell den Sitz nicht zu tief, dann liegen die Oberschenkel etwas mehr auf. Bei 185cm muss der Sitz nicht ganz runter (bin selber 183cm). Ganz aufliegen kann der Oberschenkel ja schon deshalb nicht, weil du Bewegungsraum brauchst beim Bedienen der Pedale. Die Rückenlehne sollte nicht zu flach sein, dann ist das Lenkrad auch nicht ganz so weit weg. Eine Längenverstellung am Lenkrad wäre natürlich super im Golf 3. Möglicher Weise hast du aber auch verhältnismäßig lange Beine und kurze Arme. Das wäre halt eine ungünstige Kombination. Gegen Schmerzen hilft übrigens regelmäßig Sport zu treiben :). Aber soweit kennen wir dich ja nicht. |
Zitat:
Aber das habe ich nicht wenn ich z.b. in einem A4 B6 sitze und den Sitz richtig einstelle. Also die Probleme würde ich nicht haben wenn der Sitz mehr verstell Möglichkeiten hätte. Wenn die Sitzfläche länger wäre und in der Neigung verstellbar wäre, würde das wahrscheinlich schon viel bringen. Danke für eure Antworten, aber wie man sieht stehe ich alleine da mit meinem Problem :( |
Vieleicht kannst du mal ein Bild von deiner Sitzposition machen (Seitlich bei offener Türe). Dann kann man über Unterschiede diskutieren. Vieleicht kommen die Schmerzen aber auch wonders her und das Auto ist nur das i-Tüpfelchen. |
Zitat:
|
Zitat:
greEzz. VR6Tim |
Zitat:
Ja Schmerzen habe ich auch wenn ich viel gehe oder stehe. Also ich habe hier grundsätzlich ein Problem, doch dass ich die auch beim Autofahren haben muss, kotzt mich schon tierisch an, weil die DOCs mir keine vernünftige Lösung bieten können (evtl. gibts halt keine). |
Zitat:
|
nein, Du stehst nicht alleine mit deinem Problem, ich hab das gleiche mit 192cm auch. Sitz muß ganz runter,sonst stoße ich am Schiebedach an. Ich hatte vorher die CL-"Melkschemel" drin, jetzt welche aus nem GTI, was m.E. bissel Verbesserung brachte. Und mit dem Lenkrad...es ist einfach nur:shit.: Es scheint wohl nur die eine Möglichkeit zu geben, ein geschüsseltes Sportlenkrad oder eins mit langer Nabe (beides ohne Airbag) zu verbauen, das fällt für mich aus, von der Austragung des Airbags mal ganz zu schweigen. Das Thema hattte ich schon mal angesprochen und nach evtl. Verlängerung gefragt wie z.B. bei Sportlenkradnaben oder ein anderes Airbaglenkrad, was tiefer ist zu verbauen, leider ohne Ergebnis. Das ist für mich fast schon ein Grund, das Auto zu verkaufen, sobald sich was günstiges findet, wo nicht Golf 3 draufsteht... schade.... Ich hab schon viele Autos gehabt, aber bis auf einen Citroen AX hab ich noch in keinem so beschissen gesessen wie im Golf :( |
Zitat:
|
also ich bin 1.94m, Sitz ganz hinten und ganz unten. Rückenlehne relativ aufrecht. Oberschenkel liegen auf und ans Lenkrad komme ich richtig gut! Lenkradhöhe auf ca. mittlere Einstellposition. da du auch Schmerzen vom Stehen und Laufen/Gehen hast, soll Dein Arzt mal dein Becken vermessen ob du da nicht ne Beckenverschiebung hast! |
Zitat:
Vorher schweiss ich echt meinen Sitz um, des mach ich glaub ich! Lass mir dann noch eine Verlängerung von der Sitzfläche basteln vom Sattler (natürlich auch verstellbar und abnehmbar). Und das Lenkrad, das kanns doch nicht sein!!! Gibt es denn keinen, der Spezial lenkräder herstellt? Ich glaub ich geh mal in einer Firma vorbei, die do Behindertengerechte Fahrzeugumbauten machen (so blöd es klingt)! |
Zitat:
Vorher kümmere ich mich selbst um eine Lösung! |
dann hilft wirklich erstmal nur Muskelaufbau! Habe ebenfalls ne leichte Beckenverschiebung. früher sehr schlimm gewesen, 5Min. stehen, schmerzen ohne Ende. Durch meinen alten Job hatte ich eine körperlich sehr anstrengende Arbeit, dadurch hat sich dann auch die Rückenmuskulatur gestrafft, seitdem KEINE Schmerzen mehr! |
ohne jetzt alles genau gelesen zu haben ( abgesehn von deinem problem) abhilfe wie du es wünscht: - golf 4 recaros einbauen ( haben eine verstellbare oberschenkel auflage ) - geschüsseltes sportlenkrad brigt dir bis zu 10cm ( weiss aber nicht wie es mit tüv aussieht) wenn dein problem im fuss liegt melde dich mal bei mir bin orthopädieschuhtechniker evtl. kann man per icq oder ähnliches weitere probleme ausmerzen und besprechen, die hier den rahmen sprengen würden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |