golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Dieselgetriebe in Benziner (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77975)

Fabian157 26.07.2010 22:46

Dieselgetriebe in Benziner

Hallo
Ich bin auf der autosuche als anfänger. und wollte von euch mal wissen ob das wirklich funktioniert, das man ein dieselgetriebe vom 1,9 tdi beim benziner mit dem 1,8ter motor reinbaut und dadurch einen niedrigeren verbrauch und eine höhere entgeschwindigkeit hat.

Hat einer von euch irg welche erfahrungen damit oder ähnliches?

Ich bedanke mich schon mal im voraus...

MGF fabi

Golf 3 GT1988 26.07.2010 22:50

der 5. Gang ist bei dieselgetriebe länger und man hat dadurch ne etwas höhrer Endgeschwindigkeit, vorrausgesetzt der Motor hat genug Drehmoment.

Ich persönlich würde zwar kein Dieselgetriebe beim normalen 1.8ter fahren, weil dann das Problem bestehen kann, das er nicht wirklich aus`m Pott kommt. Ist aber je nach Übersetzung unterschiedlich.

Aber ein Dieselgetriebe an einen Beziner zubauen funktioniert, um jetzt nochmal auf deine Frage zurückzukommen

Fabian157 26.07.2010 22:54

kann man sonst noch etwas beim 1,8ter machn um den verbrauch zu verkleinern?

außer nen kleineren motor fahren... ;D

Golf 3 GT1988 26.07.2010 23:02

Ruhig fahren und früh schalten. Anders wirst du es nicht hinbekommen.

Fabian157 26.07.2010 23:04

naja so viel wird der auch nicht schlucken... aber man muss sparen als Lehrling wo man kann...

AAM 26.07.2010 23:18

was willst du am verbrauch noch verbessern ?

wenn man will schafft man 5,5 Liter auf 100km mit dem 1.8er.

Golfpur 26.07.2010 23:37

Der AAM erreicht doch nicht mal im 5.Gang mit dem Seriengetriebe aus eigener Kraft seine Höchstgeschwindigkeit, wie soll der denn mit einem Dieselgetriebe mehr Endgeschwindigkeit haben?