![]() |
Porsche C2 Felgen Hallo Leute, ich habe in der Suche leider nichts gefunden, was mir wirklich hilft. Nun mein Problem: Habe heute von einem Kumpel Porsche C2 Felgen geschenkt bekommen.:meister: Dimension 8Jx16 ET 52 und 6 J x 16 ET 52. Fahre eine Golf 3 GL mit 75PS Automatik. Nun meine Fragen: - Was brauche ich für Adapterplatten, damit ich die Kotflügel nicht bearbeiten muss ? 20 mm ?? - Wo bekomme ich Adapterplatten her (4x100 auf 5x130), wo die Radschrauben 5x130 bereits angebracht sind (damit ich die Original Porsche Muttern verwenden kann)? - Welche Reifengröße kommt in Frage ? 195/40/16 - Muss ich einen bestimmten Hersteller der Reifen nehmen / Freigabe und so ? Danke schon jetzt für Eure Hilfe Viele Grüße Michel |
hallo, kommt ganz auf deine fahrwerkshöhe an. sollte aber keine probleme bei einer 6J Felge geben. Sollen die Felgen bis anschlag in den Radhäusern stehen oder Hauptsache die passen irgendwie rein? dann biste mit 30mm auf der ache vorn und mit 40 mm auf der achse hinten auf dem richtigen weg sollte ohne jegliche probleme passen. Adapterplatten findest du am besten bei ebay oder frag mal den User Bremer. Musst jedoch darauf achten, das die Platten ein Festigkeitsgutachten bzw. Teilegutachten haben! Die Adapterplatten gibts in unterschiedlichen varianten zum verschrauben oder wie du es willst mit Muttern. am besten einfach mal schauen mit SCC, FK, H&R habe ich ganz gute erfahrungen gemacht (auch beim Tüv) lg |
Wenn du Gewinde drin hast brauchst du eher etwas breitere Adapterplatten. Bei normalem FW reichen 25mm Platten pro Seite aus. Habe ich alles am Lager und auch die passenden Radschrauben und Gutachten. Falls Interesse einfach per PN melden. |
195/40 16 hinten und 165/40 16 vorn nur so rockt das derbe :D:D mit 20er oder 25er platte solltest du gut hinkommen bei der breite. |
Danke für Eure Anworten ! Also habe Original Fahrwerk mit Eibach Federn 50/40 dann sollten also rundum 25 mm Adapterplatten passen ohne die Kotflügel zu bearbeiten ? Die Reifen ? vorne 165 / 40 16 und das trägt der Tüv ein ??? Habt Ihr eine bestimmte Reifenmarke / wegen Festigkeit usw ? Gruß Michel |
fürn tüv brauchst du ein datenblatt der felge ( teilenummer aufschreiben und beim hersteller erfragen) und wenn du passende reifen hast brauchst du noch eine reifenfreigabe für die felge( beim reifenhersteller zu bekommen) |
Datenblatt der Felge habe ich da... |
sollte gehn wenn deine motorangaben stimmen 165/40 16er gibts nur von nankang |
Servus, also ich fahr 8 und 9 x 16 aufm Polo! http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1280175538.JPG 195/40 und 215/35er Gummis. Hab die letzten Sommer aufm Alltagsgolf gefahen mit 25er Platten. Glaub aber das da nicht mehr viel Luft zum Gewinde war. 20er könnt verdammt eng werden. Ausm Kopf sag ich dass es nicht geht, ich lass mich aber dennnoch gern eines besseren belehren. Von den Radläufen war des opti, vorne ging des ohne Probleme, hät ich sogar so eingetragen bekommen und hinten hät ich höchstens die Kanten umlegen müssen. Foto hab ich leider keines! Aber mit 6er und 8er brauchst dir überhaupt keinen Kopf machen. Gruß Hannes P.S. 25er Platten hab ich noch liegen, bei interesse PM |
Reifen Hi, danke für Eure Antworten Also meint Ihr vorne 195 40 16 und hinten 215 35 16 das sieht dann gut aus ? oder vorne und hinten 195 40 16 ???? Grüße Michel |
nee, colour-conceptler hat ja hinten 9 und vorne 8, du ja hinten 8, da würd ich dann die 195/40er nehmen. oder wenn dir die zu teuer sind, dann 195/45er. die dann entweder rundum oder wirklich die 165/40er vorne. Die haben dann aber sehr wenig gummi an der seite und die felge stht schön über, sieht aber schon cool aus: http://www.highglosscustoms.de/Lupo9.JPG |
Würde aber noch die Achslast beachten bei den 165/40R16 mit Lastindex 73. Das sind gerade mal 365kg je Rad/Reifen. |
Abrollumfang der Räder muss in jedem Fall stimmen! Einfach mal die Suche benutzen und du findest was passendes. |
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was gemacht werden muss, wenn man eine 6jx16 vorne und eine 8jx16 hinten fahren möchte? Reifen 195 / 40 /16 welche Spurplatten, was muss am Kotflügel gemacht werden / hinten nur Kante oder mehr? Aktuelle Tiefe: hmm mehr als das übliche :) Denke um das Hochschrauben werde ich nicht vorbei kommen? |
Naja, wenn du 30er Platten fährst wirst du nirgends was machen müssen. Hab mal die 9x16 mit 215/35er Reifen und ner 25er Platte hinten am Golf drauf gemacht. Des ging schon fast, also von dem her... Die Reifen haben aber nen kleineren Abrollumfang, sprich dein Karren wird noch bisl in die Knie gehen. Gruß Hannes |
Das soll funktionieren? Alles ohne bördeln und ohne ziehen des Kotflügels? ich würde gerne vorne 20mm platten und hinten 25mm? |
Zitat:
Hast dir mal die ET´s der Felgen angeschaut? Sooo ewig weit raus kommst du nicht.... ;) |
Ja schon, aber die kommen doch trotzdem weiter raus als die normalen felgen! Und wenn man die mit 25mm hinten drauf macht, geht es ohne bearbeiten nicht! Die Kante muss doch umgelegt werden (mindestens), oder das Auto muss zum Geländewagen umfunktioniert werden!? :) |
mach 20mm rundum und dann funktioniert das. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |