![]() |
US Kennzeichen! Hallo Zusammen... wieder das das alte Thema US Kennzeichen... ich weiß! :D Und zwar hab ich erfahren, das es die nur bei der Zulassung gibt, wenn sie vom Tüv abgenommen, bzw, ein Gutachten vorliegt... Da es NUR beim TÜV Rheinland bei mir geht... keine anderen stellen wie Dekra usw... da es eine Einzelabnahme ist, wollte ich fragen ob ich gute Chancen habe die zu bekommen? Meine US Heckklappe ist noch in Bearbeitung... am liebsten hätt ich ne neue!!! :) Aber besteht auch die Möglichkeit, die Schilder zu kriegen, solang meine Klappe noch nicht drauf ist? Ich weiß, kann auch sein das ich die gar nicht bekomme, aber muss doch irgendwas überzeugendes oder so geben :D Mfg |
Eigentlich gibts da keine möglichkeit solange dein Auto nicht aus den USA kommt oder du nachweisen kannst das es keine andere Möglichkeit gibt ein "langes" Nummernschild zu befestigen. Aber da du ja einen Golf "Made in Germany" besitzt gibts eben die Möglichkeit ne andere Heckklappe draufzubaun... Das einizge was du machen kannst ist dahin zu gehn und rumzuheulen das du den Golf so gekauft hast und kein Geld für ne andere Heckklappe hast... Vielleicht lassen die dann mit sich reden, aber auch nur vielleicht. |
Ja das wäre auch ne Idee... die vielleicht.... nicht klappt :D Keine Ahnung ich muss mal schauen... da das auch immer so schwer sein muss.. Glück für die Jungs die schon eins haben ;) |
Zitat:
|
Ja aber es gibt immer Ausnahmen... gibt so viel Leute die die Schilder fahren.. mit einem deutschem Auto! |
Zitat:
wir sollten damals ein 52er an nen käfer hinten dran machen. mein paps ist fast geplatzt. zitat:"sie bekommen nur noch lange kennzeichen bei uns" paps: "?? DAS IST EIN KÄFER ?? " zitat:"ja und?" paps:"sie wissen wie der von hinten aussieht oder?" Z:"ja und? es gibt nur noch lange." p:"die nummernschild beleuchtung ist nicht dafür ausgelegt und platz ist auf der klappe dafür auch nicht." so ging das dann ne weile gott sei dank hat das ein etwas kompetenterer mitarbeiter mit bekommen und seine kollegin zurecht gewiesen das es doch total scheisse am käfer aussieht und sie ihm das hohe 2 zeilige geben soll und das das völlig normal ist für nen käfer. 2topic: es gibt einige zulassungstellen die sie noch rausgeben doch selbst die vogtländer und chemnitzer haben inzwischen pech. ohne vitamin b läuft an nem deutschen auto fast nix mehr. |
Verschieden, Verschieden ... Das ist von LK zu LK anders. Auch vom Angestellten ist dies abhängig. In manchen Kreisen bekommt man sie relativ leicht. In anderen fast gar nicht mehr. Probieren geht über studieren! |
So wie ich den Vater von meinem Kumpel kenne hat er lang genug nachgeharkt ;) Aber kleiner als 38er hat er nicht bekommen. |
Hast Du irgendwo einen Ami-Händler um die Ecke? Der hat nämlich ganz sicher die richtigen Verbindungsleute an der Hand. Für ein paar Teuros in die Kaffeekasse macht der das sicherlich. (Ist zumindest bei uns in der Ecke so). |
Ja das wäre vielleicht auch noch eine Idee... hmm ich muss mal schauen!!! Vielleicht jemand hier, der die US Kennzeichen hat? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hab zwar net US Bleche dran, aber die Japan bzw Us Blende am Variant dran und auch die entsprechenden kurzen Kennzeichen. Hab da nur mit dem Amtsleiter nen nettes kleines Gespräch gehabt und schon ging das. Ist zwar ''LEIDER'' nur nen 39er Kennzeichen , aber ich war zufrieden.... |
Ja das geht ja noch, das nicht soo schwer, glaub ich!!! Aber diese scheiß us schilder!! Vorallem fallen die sofort ins Auge, ich find die geil! |
die mutter von meinem kumpel arbeitet bei der zulassungsstelle! da mir der tüv ja mein 3 wochen altes kennzeichen zerkratzt und zerbeult hat, werd ich mir auch n neues holen denk ich. vorher werd ich mal n paar worte mit deineer mudder wechseln glaub ich!:D |
Bekannte schafft auch auf der Zulassungsstelle... die hat aber nicht die Möglichkeit da was zu drehen... ist leider so, wies bei anderen Stellen aussieht weiß ich nicht!!! |
Ich habe für vorne eines der begehrten Kennzeichen bekommen. Hatte auch bisher keine Probleme in einer Verkehrskontrolle damit. Es kommt wirklich auf den Typen am Schreibtisch an |
Das ist wie schon gesagt von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle anders. Jede hat da Spielraum. Und manche stellen sich einfach blöd an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |