![]() |
VR6 Emblem chrom erneuern? Hallo :) habe folgendes Problem: meine VR6 embleme an den hintertüren sind total ausgeblichen und sehen schon fast total schwarz aus. Sprich dieses chrom-Imitat-Plastik-Zeuch ist so langsam völlig weg. Gibt es da ne Möglichkeit das vlt. Mit nem Mittel aus dem Baumarkt wieder neu zu verchromen sprich ne sprühdose nehmen und irgendwas drübersprühn so nen chrom imitat? oder muss da generell nen neues emblem her? danke :) |
also chrom lack kannst du auf jeden fall kaufen bei Obi. würde ich aber nicht empfehlen. Neue Embleme kosten ja auch nicht so viel. und was ist wenn du einfach mal mit politur drüber gehst? :P |
ja politur bringt warscheinlich nicht so viel weil ich -glaube- das unter dem schwarzen nichts mehr ist. Stellt sich die frage ob da drunter vlt. doch noch was silberndes zum vorschein kommt xDD vlt. hat da ja jemand mit erfahrung gemacht. Man kann das auch total schlecht erkennen ob das silbernde nun abgebröselt ist auf die dauer der zeit, oder ob die schwarze schicht nun nur -dreck- oder ablagerungen darüber sind. Sauber isses ja nun wäre natürlich schön man könnte das alles wieder freipolieren. Wieso denkst du denn das der Lack nicht so die perfekte lösung ist? sollte auf jeden fall schon schön aussehen und keine Nasen hinterher geben. Bevor es aussieht wie Billig nachgebaut hol ich mir lieber neue.... |
Also lackieren kannst du vergessen, mit ner normalen Baumarktspraydose wird das nur silber und nicht glänzend Chrom. Hol dir neue und gut ist ;) |
hat denn noch i-wer erfahrung mit polieren gemacht? kann ich da hoffen das da noch was druntersteckt oder is das echt einfach weg. |
glaubst du das da mehrschichtig chrom aufgetragen wurde? :D Immer erst ne Schicht Farbe und dann ne Schicht chrom damit das Emblem 50 Jahre lang glänzt? :D Jetzt mal im Ernst... die Dinger sind echt billig, bei VW sind sie sogar oft noch günstiger wie sie in Ebay angeboten werden. Kauf dir neue und sei glücklich ;) |
Ja, kauf dir neue bei VW, frag wenigstens was die kosten, wirst sicher überrascht sein. Die mühe lohnt sich nicht des Ding zu Lackieren oder zu polieren! :bier: |
Müssen ja auch nicht unbedingt chrom sein. In Wagenfarbe oder rot schaut auch immer gut aus! |
Schriftzug VR6 - - - 1H6 853 714 A GX2 Das ist der Schriftzug den du suchst! |
lieber neu kaufen, alles andere sieht nicht gut aus... |
polieren geht definitv nicht (also mit ner reinigungspolitur)! Nachher ist alles schwarz. Ich hab das mal an nem alten VW Zeichen (hinten und vorn) probiert. danach war alles weg was an chrom da war. MfG |
das ist mal was was mich wirklich weiter gebracht hat danke :) muss nur noch gucken wo ich die beiden teile also links und rechts herbekomme. Direkt bei VW sagten sie mir das die zeichen nicht mehr gebaut werden würden, und sie sie daher nicht dahaben. |
Keine ursache. Die sollen mal in allen verzeichnissen suchen. Manchmal sind die nur faul :) Oder kannst mal bei VW classic parts fragen. (Kann auch sein das es zu jung ist) Schrottplatz...fragen kostet nichts. Frag am besten nach den kompletten leisten... sonst ist denen die Suche nicht wert. So hab ich meine roten GTI-embleme bekommen (als ersatz) MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |